Einführung von NetApp MetroCluster bei Weber

Videoreferenz
Einführung von NetApp MetroCluster bei Weber

Firma: Weber GmbH & Co. KG

Themen: Informations­technologien

Branche: Kunststofftechnik

Zurück

Weber

Die Weber Gruppe ist als unabhängig geführtes Familienunternehmen in der dritten Generation zum Entwicklungslieferanten und Systempartner für anspruchsvolle spritzgegossene Kunststofflösungen für Kunden der Branchen Automobil, Gebäude- und Heiztechnik, Haushaltsgeräte sowie Medizintechnik geworden.

An drei Standorten in Europa und Asien arbeiten rund 1.400 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Weber Kunststofftechnik, wezi-mould, wezi-med und wezi-lit an den Lösungen für morgen.

 

Ziele & Herausforderungen

Im IT-Bereich stand das Unternehmen vor der Herausforderung, die Storage und Backup-System auf den aktuellen Stand zu bringen. Ziel war die Umstellung des diskbasierten NetApp MetroClusters auf einen flash-basierten MetroCluster. Bei der Konzeption des neuen Backup-Systems war klar, dass dafür ein starken Partner benötigt wurde. Ausschlaggebend für INNEO war u.a., dass diese über viel Erfahrung mit NetApp-Systemen und Backup-Konzepten verfügen. Der Technische Support von INNEO und den nahegelegenen Niederlassungen konnten zudem eine schnelle Unterstützung bieten.

Ergebnisse und Nutzen

Die Einführung des NetApp MetroClusters hat aufgrund der speziellen NetApp-Technologien im Bereich der SAP-Umgebung signifikante Kosteneinsparungen bewirkt und durch daraus resultierender Deduplizierung, SnapShots, SnapClones die Effizienz gesteigert. Ebenso ist der zeitliche Aufwand für die laufende Betreuung des NetApp Storage Systems sehr gering. Somit stehen nun Kapazitäten für wichtige IT-Themen zur Verfügung.

Ihre Innovationskraft und Produktivität zu steigern – das ist unser Anspruch. In 5 Dimensionen zeigen wir unseren Service und gleichzeitig Ihren Kunden­nutzen:

 

Sehen Sie selbst: Give me five!

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB