Digital Engineering von A-Z

Die Webinar-Reihe für Entscheider: Einfach und durchgängig von Konstruktion über Fertigung und Montage bis zum Service

In neun kurzweiligen Webinaren führen wir Sie Schritt für Schritt zur innovativen Digitalisierungsstrategie für Ihr Unternehmen - jetzt anmelden!

Kapitän oder blinder Passagier im digitalen Wandel?

Auf der Welle der Digitalisierung können Unternehmen weit vorangetragen werden. Wer aber nicht umfassend auf den Seegang vorbereitet ist, wird auch schnell von eben dieser Welle des digitalen Wandels überrollt und bleibt hinter den Wettbewerbern zurück. Bei den modernen Herausforderungen im Zeitalter der Digitalisierung sitzen die meisten Branchen im selben Boot: Durchlaufzeiten verkürzen, schnellere Markteinführungen ermöglichen und dabei auch noch die Produktqualität steigern sowie die Gesamtkosten senken.

Damit Entscheidungsträger ihr Unternehmen souverän in die Zukunft steuern können, verlangt es daher nach einer ganzheitlichen Produktentwicklung, die eine interdisziplinäre und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit fördert. In unserer mehrteiligen Webinar-Reihe zeigen wir Ihnen, wie Sie dieses Projekt angehen können!

 

Die Zukunft liegt in der ganzheitlichen Entwicklung

Nehmen Sie jetzt das Steuer in die Hand und befassen Sie sich mit den aktuellen Herausforderungen in der Produktentwicklung: Wie können Konstruktionsprozesse effizienter gestaltet werden? Wie werden isolierte Systeme und fehlende Transparenz vermieden? Wie stellt man den optimalen Informationsfluss sicher? Lassen sich Fertigung, Montage, technische Dokumentation und Service effizienter anbinden? Woher wissen meine Mitarbeiter, ob vorhandene Daten überhaupt noch aktuell sind?

In unserer Webinar-Reihe führen wir Sie Schritt für Schritt zu Ihrem Kurs für eine innovative Digitalisierungsstrategie und haben dabei alle Fachbereiche auf dem Radar. Wir freuen uns darauf, Ihnen anhand von Praxisbeispielen und den Lösungen wegweisende Impulse zu liefern und mit Ihnen in den Dialog zu treten – denn wir tun, was wir können und können, was wir tun!

Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenlos! Die Anmeldung bezieht sich immer auf die einzelnen Webinare. Um einen ganzheitlichen Einblick zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, möglichst an allen Teilen der Reihe teilzunehmen.

Zur kompakten Übersicht als PDF

Alle Webinare auf einen Blick

Um einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten für Ihre ganzheitliche Produktentwicklung zu erlangen, empfehlen wir Ihnen, alle Teile der Webinar-Reihe anzusehen. Die Teilnahme ist kostenlos! Leiten Sie am besten die entsprechenden Themen auch Ihre Fachbereichsverantwortlichen weiter.

Digitaler Zwilling: Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Technologieinvestition voll aus

Bringen Sie mit durchgängiger Konstruktionssoftware Schwung in Ihre Produktentwicklung, verkürzen Sie die Time-to-Market und stellen Sie dabei eine laufende Qualitätsüberwachung und -verbesserung in allen Entwicklungsprozessen sicher.

Termin: 05. Oktober 2021, 14:00 bis 14:45 Uhr

Zur Aufzeichnung

Live-Simulation statt Bauchentscheidung: Produktivität steigern und Kosten senken

Bauchentscheidungen sind in der präzisen Welt der Konstruktion fehl am Platz: Reduzieren Sie den Bedarf an teuren physischen Prototypen und erhöhen Sie die Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit Ihrer Produkte.

Termin: 12. Oktober 2021, 14:00 bis 14:45 Uhr

Zur Aufzeichnung

Schnellere Time-to-Market und mehr Innovationskraft: Neue Wege mit Generative Design

Sie möchten Ihre Produktentwürfe auf ein neues Niveau bringen? Generatives Design liefert automatisch hochwertige, kostengünstige Entwürfe mit hervorragender Fertigungseignung – direkt in der Konstruktionsumgebung.

Termin: 19. Oktober 2021, 14:00 bis 14:45 Uhr

Zur Aufzeichnung

Optimierungspotentiale für Ihre Produktentwicklung mit Creo – Erfahrungen aus zahlreichen Kundenprojekten

Wir zeigen Ihnen, mit welchen Methoden und Werkzeugen Sie Ihre Produktentwicklung mit Creo signifikant optimieren und optimale Voraussetzungen für die Zusammenarbeit Ihrer Entwicklungsteams schaffen können.

Termin: 27. Oktober 2021, 14:00 bis 14:45 Uhr

Mehr Informationen und Anmeldung

Nahtlose Kommunikation zwischen Konstruktion und Fertigung

Ein durchgängiger Informationsfluss endet nicht nach der Konstruktion, doch gerade an der Schnittstelle zur Fertigung existieren große Optimierungspotenziale. Verbessern Sie die Zusammenarbeit von Konstruktion und Fertigung!

Termin: 09. November 2021, 14:00 bis 14:45 Uhr

Mehr Informationen und Anmeldung

Unternehmensbereiche transparent, nachvollziehbar und kontrollierbar an den Produktentwicklungsprozess anbinden

In modernen Konstruktions- und Fertigungsumgebungen, die durch starken Wettbewerb und verteilte Teams geprägt sind, ist eine effektive Verwaltung von Produktinhalten so wichtig wie nie zuvor.

Termin: 16. November 2021, 14:00 bis 14:45 Uhr

Mehr Informationen und Anmeldung

Alles im Griff und überall verfügbar: Vernetzte Produktentwicklung & Produktion

Stellen Sie sich vor, Sie können mit einer Plattform die Herausforderungen der digitalen Transformation von der Remote-Überwachung und Wartung bis hin zur Mitarbeitereffizienz und Asset-Optimierung meistern. Im Webinar erfahren Sie, wie das funktioniert!

Termin: 23. November 2021, 14:00 bis 14:45 Uhr

Mehr Informationen und Anmeldung

Moderne Visualisierung Ihrer Produkte & Arbeitsanweisungen mit Augmented Reality

Befördern Sie Ihre Produkte bereits vor der Herstellung in die dritte Dimension und erstellen Sie auf Basis von CAD- und IoT-Daten detaillierte AR-Erlebnisse. Geben Sie Ihren Mitarbeitern 3D-Arbeitsanweisungen, werfen Sie aus der Ferne einen Blick auf die Lage und steigern Sie Effektivität, Produktivität und reduzieren Sie Fehler & Kosten.

Termin: 30. November 2021, 14:00 bis 14:45 Uhr

Mehr Informationen und Anmeldung

Model Based Definition: Eine zentrale, zuverlässige Datenquelle für die durchgängige Nutzung Ihrer CAD-Daten

Optimieren Sie die Zusammenarbeit und den Informationsfluss innerhalb Ihres Unternehmens durch den Einsatz eines 3D-CAD Modells mit allen relevanten Informationen, welche für die nachfolgenden Prozesse wie z. B. Einkauf, Simulation, Fertigung, Montage, Dokumentation, Service und Qualitätssicherung erforderlich sind.

Termin: 07. Dezember 2021, 14:00 bis 14:45 Uhr

Mehr Informationen und Anmeldung

"Ich empfand die Webinar-Reihe als gelungen und konnte einiges aus den Vorträgen mitnehmen! Sehr hilfreich war aus meiner Sicht der Bezug zur Praxis und auch die Dauer der Präsentationen war für mich gut gewählt."

Philippe Lang, Metrohm AG

 

"Besonders da die Webinar-Reihe Digital Engineering den Gesamtprozess im Fokus hatte und in einzelnen Bereichen immer wieder neue Denkanstöße lieferte, um Arbeitsweisen in unserem Unternehmen zu überprüfen, fand ich diese sehr gelungen!"

Uwe Waldmann, SCHUNK GmbH & Co. KG

Download: Programm der Webinar-Reihe zum Ausdrucken

Drucken Sie sich gleich den Überblick zum Programm aus. Wir haben für Sie alle Inhalte im kompakten PDF zusammengefasst.

Tipp: Auch ideal zum Weiterleiten an Ihre Fachbereichsverantwortlichen!

Jetzt downloaden

Bei Fragen zur Veranstaltung kontaktieren Sie uns gerne!

Hinweis: Dies ist kein Anmeldeformular. Nutzen Sie für die Anmeldung zu den Webinaren die obenstehenden Links.

Anrede*

Hinweis: Sie können diese Einwilligung jederzeit und ohne Angabe von Gründen gegenüber INNEO Solutions, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen oder per E-Mail unter datenschutzbeauftragter@inneo.com widerrufen.

* Pflichtfeld

Ihr Ansprechpartner

INNEO Infocenter
INNEO Infocenter

INNEO Infocenter

Telefon:

0800 7263742

E-Mail

ic@inneo.com

Ihre Innovationskraft und Produktivität zu steigern – das ist unser Anspruch. In 5 Dimensionen zeigen wir unseren Service und gleichzeitig Ihren Kunden­nutzen:

 

Sehen Sie selbst: Give me five!

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB