MAKE Ostwürttemberg 2021 begeisterte Jung und Alt

Am 25. und 26. September fand an der Hochschule Aalen die MAKE Ostwürttemberg statt. Mit dabei waren Unternehmen, Start-ups sowie Vereine und Verbände aus der Region. Auch die Hochschule Aalen und das nahegelegene wissenschaftliche Mitmachmuseum explorhino waren mit Ständen und Aktionen vertreten. Von der Virtual Reality Brille über Roboter und Drohnen bis hin zum 3D-Druck und Hightech gab es an beiden Veranstaltungstagen ein breites Themenfeld für Jung und Alt zu entdecken.

Am Stand von INNEO konnten die Besucher aktuelle Digitalisierungstrends live erleben. Das Standteam präsentierte die durchgängige Nutzung von 3D-Daten während des gesamten Produktlebenszyklus: von der ersten Idee eines Produktes, über die 3D-Konstruktion mit einer cloudbasierten CAD-Software bis hin zur Visualisierung dieses Produktes und der anschließenden Implementierung von Sensorik und Auswertung der Sensor-Daten im Live-Betrieb. Ludwig Haas (Assistent der Geschäftsführung, INNEO Solutions) stellt diese Themen eindrucksvoll im SDZ-Interview vor – gleich unten das Video ansehen!

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und das Team von INNEO freut sich schon jetzt, dass die MAKE Ostwürttemberg im kommenden Jahr in Ellwangen stattfindet.

Weitere Informationen:

INNEO Standteam v.l.n.r.: Moritz Haas (Technical Consultant Presales IoT), David Prinz (Leiter Entwicklung Digital Reality) und Ludwig Haas (Assistent der Geschäftsleitung)

SDZ-Interview mit Ludwig Haas, Assistent der Geschäftsführung, INNEO Solutions

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB