KeyShot World 2017: Größtes europäisches Anwendertreffen für KeyShot etabliert sich

Die 3. KeyShot World – ein voller Erfolg!

Am 22. Juni fand die dritte Auflage der KeyShot World statt. Nach zwei erfolgreichen Jahren in Stuttgart, hatte die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden, den Zuschlag für die 2017er Veranstaltung erhalten. Hoch hinaus ging es dort im Kletter- und Freizeitzentrum der Wiesbadener Nordwand. Umgeben von Kletterwänden, Seilen, Bouldern und einem Indoor-Hochseilgarten, gab es KeyShot-Informationen und Rendering-News auf höchstem Niveau. Mit über 200 Teilnehmern erzielte die KeyShot World auch in diesem Jahr ein sehr großes Interesse und hat sich damit als führende Veranstaltung rund um 3D-Rendering & Animation mit KeyShot am Markt etabliert.

Oskar-Gewinner und KeyShot-Gründer Henrik Wann Jensen präsentierte in der Keynote die vielen neuen Features von KeyShot 7, welche bereits als Beta-Version verfügbar ist. Danach folgten neben informativen Fachvorträgen aus zahlreichen Branchen auch spannenden Gastvorträge u.a. mit dem bekannten Fotografen Rolf Nachbar und Animations-Experte Matthias Zabiegly. Zahlreiche Workshops zu KeyShot und eine begleitende Fachausstellung rundeten das Programm ab.

Top-Referenten präsentierten wie Produkte, Maschinen oder ganze Anlagen mit KeyShot visualisiert werden können

Alle Sitzplätze im Plenum der Kletterhalle waren gefüllt als Helmut Haas (Geschäftsführer, INNEO) die KeyShot World 2017 eröffnete. Mehr als 200 Teilnehmer aus den Bereichen Engineering, Design, Konstruktion und Architektur folgten der Einladung von INNEO Solutions, dem weltweit führenden KeyShot-Reseller. Jens Heineck (KeyShot Produkt-Manager, INNEO) und Sebastian Dosch (Managing Director, DOSCH DESIGN) führten als Moderatoren durch den Tag. Am Vormittag wurden die Referenten Henrik Wann Jensen (Chief Scientist, Luxion Inc.), Franco Zipperling (Produktmanagement, Rosenbauer), Dirk Kuntz (Produktdesigner, Designgestalten) sowie Nicolas Miebach (Kameramann & 3D-Artist, Epic Pictures) auf der Bühne begrüßt.

Networking, Expo und Workshops

Während der Pausen hatten die Teilnehmer genug Zeit für einen Besuch an den Ständen von HP mit NVIDIA Grafik-Power, INNEO, DOSCH DESIGN, Wacom und X-Rite Pantone. Auch das Networking stand an diesem Tag hoch im Kurs. So tauschte sich die KeyShot-Community, die sich weit über die Grenzen Deutschlands eingefunden hatte, über aktuelle Trends und Themen aus.
Das Nachmittagsprogramm war mit Vorträgen von Matthias Zabiegly (3D-Animation, Aixsponza), Andreas Siedler (Development Mechatronic Modules, Festo) und dem bekannten Fotografen Rolf Nachbar sehr abwechslungsreich.
Über den Nachmittag verteilt gab es verschiedene Workshops zu zentralen KeyShot-Themen wie Materialien, Beleuchtung, Animation und Geometrie-Handling. Ein Workshop gab zudem Einblicke in die Trendthemen Virtual & Augmented Reality. Abgerundet wurde die KeyShot World durch die beliebte „Tipps & Tricks Session“ von Jens Heineck.

Stimmen von Teilnehmern und Referenten

“Thank you INNEO for a very well organized event with some great speakers and an impressive portfolio of KeyShot customers. I had a great time and look forward to the next KeyShot event!”
Henrik Wann Jensen, Chief Scientist, Luxion Inc.

„Über das große Interesse an meinem Vortrag auf der KeyShot World habe ich mich sehr gefreut. Auch die vielen interessanten Gespräche mit den Teilnehmern nach dem Vortrag waren super. Ich habe das Gefühl gehabt, dass ich den Zuhörern mit meinem Vortrag etwas mitgeben konnte, dass sie auch in der Praxis nutzen können: Die Konzepte und Herangehensweise authentischer Bildgestaltung in KeyShot. Die KeyShot World wird von Jahr zu Jahr immer interessanter. Es gibt eine große Vielfalt an Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Branchen und alle sind daran interessiert sich auszutauschen. Die KeyShot 7 Präsentation von Henrik Wann Jensen fand ich besonders spannend und war mein persönliches Highlight auf der KeyShot World 2017. Ich freue mich auch weiterhin mit KeyShot zu arbeiten und meine Erfahrungen, an andere KeyShot User weiter geben zu können.“
Nicolas Miebach, Inhaber, Epic Pictures

“Was gibt es neues bei KeyShot (7)?“ – das ist einer der Gründe warum ich immer wieder gerne zur KeyShot World komme. Ich erhalte vor Ort direkte und kompetente Antworten auf meine sehr spezifischen Fragen und kann Luxion auch auf Verbesserungen direkt aufmerksam machen. Hier findet man ernsthaftes Gehör. Ebenso sind der Austausch mit anderen Usern und der direkte Vergleich der eigenen Fähigkeiten höchst interessant. Besonders gefallen hat mir dieses Mal die vielen, offenen Präsentationen/Workshops, bei denen mal selbst als langjähriger Powernutzer immer noch was Neues entdecken kann.
Nick Harlander, Industrial Designer, EMKA Beschlagteile GmbH & Co. KG

„Die KeyShot World hat mich mit dem Veranstaltungsort in der Kletterhalle positiv überrascht. Hier wird im Ambiente der Trendsportart Klettern ein Software-Produkt präsentiert, welches Szenen und Produkte artifiziell über das rein Abbildhafte hinaus maximal erlebbar inszeniert. Die Kletterhalle bildet zu den technisch digitalen Aspekten des 3D-Renderings einen interessanten Kontrast. Im Ambiente der Kletterhalle finden - verbindend zu der Software - ebenfalls maximale Erlebnisse statt, aber diese in rein physisch körperlicher Form und in archaischer non-digitaler Atmosphäre. Mein Highlight ist der Vortrag von Nicolas Miebach. Es ist von Herrn Miebach fachlich sehr überzeugend dargestellt, wie er authentische Bilder realisiert, indem er recherchierte Details und Patina ergänzt und KeyShot mit anderen Tools verknüpft. Bei der nächsten KeyShot World bin ich wieder mit dabei.“
Volker Wirths, Marketing / Technische Dokumentation, weinor GmbH & Co. KG

„Die KeyShot World war für mich schön und informativ. Man bekommt hier viele Einblicke wie man am besten an eine Visualisierung herangeht und erfährt dabei, was die anderen Teilnehmer mit KeyShot alles machen. Auch als Anwender mit wenig Praxiserfahrung ist die Veranstaltung sehr hilfreich, da man sieht, welche Möglichkeiten in KeyShot stecken. Die vielen Infos zu KeyShot 7 finde ich sehr interessant. Ein weiteres Highlight war für mich der Vortrag von Nicolas Miebach – klasse Präsentation! Da mein Hobby viele Jahre das Klettern war, finde ich die Location hier toll. Die KeyShot World in der Kletterhalle war ein echtes Abenteuer!“
Marius Himmel, Technischer Systemplaner und Produktentwickler, WSM Walter Solbach Metallbau GmbH

Ausstellerstimmen

„Wir sind zum ersten Mal auf der KeyShot World mit dabei und sind absolut begeistert, wieviel Rendering-Power in KeyShot steckt. Wir haben viele interessante Gespräche geführt und die Nachfrage nach exakt gescannten Materialien ist enorm. Ab der neuen Version KeyShot 7 können die gescannten Materialien direkt in KeyShot eingelesen und verwendet werden.“
Carlos Borda und Tobias Rausch, X-Rite Pantone

„Bei der diesjährigen KeyShot World ging es im wahrsten Sinne des Wortes “heiß her”. Nicht nur die Außentemperaturen waren entsprechend, sondern auch die Themen und Inhalte der Veranstaltung. Die Verlagerung des Standortes nach Wiesbaden ermöglichte es nun auch Interessenten aus dieser Region, an der Veranstaltung teilzunehmen. So konnten wir viele neue Gesichter an unserem Stand begrüßen, denen wir den kreativen Einsatz von DOSCH DESIGN Produkten in KeyShot präsentierten. Viele der Anwender sind bereits mit konkreten Fragen und Wünschen zu uns gekommen und wir freuen uns, dass wir im persönlichen Gespräch Tipps und konkrete Vorschläge vermitteln konnten. Wir sind mit vielen Anregungen im Gepäck zurückgekehrt – eine rundum gelungene Veranstaltung!“
Sebastian Dosch, Managing Director und Gisela Reger, Marketing Managerin von DOSCH DESIGN

„Das Interesse nach hochperformanter Rendering-Hardware für KeyShot war auch in diesem Jahr sehr hoch. Wir haben viele interessante Gespräche führen können. Besonders gut ist die Live-Demo der Dual-CPU Workstation HP Z840 mit NVIDIA Grafik angekommen. Mit den neuen, VRready zertifizierten Grafikkarten von NVIDIA, kann ab KeyShot 7 auch eine VR-Brille wie z.B. die HTC Vive in Echtzeit verwendet werden. Das ist einfach genial. Auch die Möglichkeit Rendering-Hardware von HP zu mieten, statt zu kaufen, war für den einen oder anderen Besucher am Stand eine interessante Option.“
Louis Rup und Philipp Müller, Technische Vertriebsmitarbeiter IT, INNEO Solutions GmbH

„Die KeyShot World 2017 war super. Wir hatten viele tolle Gespräche an unserem Stand. Die Teilnehmer konnten unsere neuen Produkte, das MobileStudio Pro und das neue Cintiq Pro live ausprobieren. Hier konnten wir viele Tipps an die Anwender weitergeben – haben aber auch Feedback zu unseren Produkten von den Anwendern erhalten. Das finden wir richtig klasse! Für uns war es eine rundum gelungene Veranstaltung!“
Frank Losch, Senior Account Manager B2B D/A/CH und Guido Möller, Senior Manager Solution Consulting, Wacom Europe GmbH

Mehr Informationen zu KeyShot unter www.keyshot.de

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB