Homeoffice und Telearbeit

Sicher und effizient zusammenarbeiten – jederzeit und von überall.

Von zu Hause aus arbeiten klingt für viele Angestellte nach dem großen Los. Gut vorbereitet und organisiert kann das Homeoffice für Arbeitnehmer und -geber ein Gewinn sein. Wer jetzt aber aufgrund der Corona- / Covid-19-Pandemie über Nacht ins Homeoffice ziehen musste, steht vor einigen Fragen. Wie spreche ich mich mit meinen Vorgesetzten und Kollegen ab? Woher weiß ich, wer wann verfügbar ist? Wie organisieren wir die Zusammenarbeit? Wir unterstützen Sie mit zahlreichen Werkzeugen, um die Arbeit im Homeoffice sinnvoll zu gestalten. Kommunizieren Sie virtuell mit Ihren Kollegen in einem Tool über Chats, Telefon- oder Videobesprechungen. Bei erklär-intensiven Aufgaben unterstützen wir mit einer App. Gleichzeitig telefonieren, Video übertragen und Anmerkungen am Bildschirm "einzeichnen", die dort bleiben, wo sie hingehören, ist ohne weiteres möglich. Behalten Sie außerdem den Überblick über alle anfallenden Aufgaben und Dateien – speichern und teilen Sie diese ebenfalls zentral. Da Daten alleine jedoch nur die halbe Miete sind, stellen wir Ihnen auch die passenden Hard- und Software zur Verfügung, um diese zu bearbeiten. Gerne stehen wir Ihnen mit unserem Support beim Einrichten zur Seite.

Auf dieser Seite:

Microsoft Teams

Microsoft Teams ist der zentrale Ort für Teamarbeit und ermöglicht das mobile Arbeiten ohne Einschränkungen! Teams vereint die wichtigsten Business-Anwendungen an einem Ort. Auch wenn Ihr Team an den unterschiedlichsten Orten verteilt ist, können Sie effektiv zusammenarbeiten und von überall aus produktiv sein. Dank Chats, Telefon- oder Videobesprechungen mit den verschiedensten Zusatzoptionen, Dateifreigabe und -speicher und vielen weiteren essenziellen Anwendungen steht Ihrer Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.

Und das Beste: Microsoft Teams können Sie aktuell für sechs Monate mit einer unbegrenzten Teilnehmerzahl kostenlos nutzen. Kontaktieren Sie uns!

Mehr zu Microsoft Teams finden Sie hier

Microsoft 365

Was wäre Ihr Modern Workplace ohne Microsoft 365? Neben der Vollversion von Microsoft Teams liefert Ihnen der cloudbasierter Abonnementdienst zahlreiche Produktivitätstools, welche Ihre Arbeit in eine neue Dimension heben werden. Mit erstklassigen Anwendungen wie Excel und Outlook und leistungsfähigen Cloud-Diensten wie OneDrive sorgt Microsoft 365 dafür, dass jeder kreativ im Team arbeiten kann – von praktisch jedem Ort und Endgerät. Wir unterstützen Sie bei der Integration und Migration und stehen Ihnen natürlich jederzeit mit unserem Support z. B. mit dem von NetApp zertifizierten „Backup-as-a-Service“ (BaaS) zur Seite.

Mehr zu Microsoft 365

Vuforia Chalk - Remote Support für manuelle Wartungsarbeiten

Vuforia Chalk ist eine einfach bedienbare App, mit der Sie Personal oder Kunden bei manuellen Wartungstätigkeiten anleiten und unterstützen können.

Ist bei einem Problem kein Servicetechniker verfügbar, können Ihre Supportmitarbeiter aus dem Büro übernehmen. Sie sind dabei nicht mehr wie bisher auf Telefon oder E-Mail beschränkt. Vuforia Chalk kombiniert Audio- & Videostream mit AR-Funktionen d.h. Sie können sehen, wie die Situation vor Ort aussieht und wichtige Schritte zeigen:

Kreisen Sie Bauteile ein, zeichnen Sie Pfeile, zeigen Sie, was gemeint ist und präzisieren Sie Ihre gesprochenen Anweisungen, ... Genau so kann auch die Person ihr Problem beschreiben und genauere Rückfragen stellen. Dank AR-Funktionen bleiben Ihre Anmerkungen dabei genau dort, wo sie hingehören, auch dann, wenn der Anwender sein Handy oder Tablet bewegt. Das vermeidet Missverständnisse und erleichtert die Kommunikation.

Übrigens: Vuforia Chalk können Sie noch bis 30. Juni 2020 kostenlos im vollen Funktionsumfang¹ nutzen.

Vuforia Chalk Produktseite

Jetzt registrieren (extern)

¹ Die private Nutzung ist uneingeschränkt möglich, für gewerbliche Nutzung ist eine Registrierung bei PTC nötig.

Prios Foundation

Projektmanagement mit SharePoint - Prios macht's möglich. Beim Projektmanagement benötigen Sie eine leistungsfähige Lösung, die sich gut in Ihre vorhandenen Systeme integrieren lässt. Das bringt Ihnen mehr Zeit für Ihre Projekte und weniger Aufwand für administrative Tätigkeiten.

Prios erweitert SharePoint um wichtige und nützliche Projektmanagement-Funktionen. Beispielsweise mit Aufgabenübersichten und Aufgabenlisten, die sich auch mit Outlook synchronisieren lassen, sowie eine übersichtliche Gantt-Darstellung, die auch in Microsoft Project bearbeitet werden kann.

So bietet Ihnen Prios eine leistungsfähige Projektmanagement-Plattform, für die Sie keine langwierigen Schulungen und Experten Know-how im Projektmanagement benötigen.

Projektmanagement leicht gemacht

Hardware und Ausstattung für den Heimarbeitsplatz

Ein Notebook ist zwar mobil, doch für das längerfristige Arbeiten aus dem Homeoffice alleine nicht ausreichend. Ein kleiner Monitor, die Tastatur und das integrierte Trackpad schränken nicht nur die Produktivität ein, die schlechte Ergonomie führt leicht zu einer gebückten Arbeitshaltung und ist damit schlicht ungesund. Darüber hinaus fehlen dort, wo nur sporadisch im Homeoffice gearbeitet wird oft ganz grundlegende Kommunikationsmittel wie z.B. ein geeignetes Headset für (Video-) Konferenzen. Gemeinsam mit HP haben wir für Sie einige Bundles zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Notebooks schnell und einfach zu einem vollwertigen Homeoffice Arbeitsplatz aufrüsten können. Dazu gehören:

  • Geeignete Monitore für Office- oder CAD-Anwendungen
  • Ein USB-Headset
  • Eine vollwertige Tastatur und Maus
  • Eine Dockingstation, um den Arbeitsplatz frei von Kabeln zu halten

Alle Bundles im Shop

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Webinare und Onlineevents zum Thema

Arbeiten mit Creo und Windchill im Homeoffice

Webinar verpasst? Kein Problem.

Aufzeichnung ist online verfügbar

Jetzt ansehen

Webinare

Bei unseren kostenlosen Webinaren präsentieren Ihnen unsere Experten Know-how in kompakter Form.

Alle Webinare

Wir helfen Ihnen Ihr optimales Produkt zu finden:

Ich habe folgende Fragen zum Thema Software und Systeme:
Ich habe folgende Fragen zum Thema Zusammenarbeit:
Ich habe folgende Fragen zum Thema IT-Personal und Ressourcen entlasten:
Ich habe folgende Fragen zum Thema Weiterbildung:
Anrede*

Hinweis: Sie können diese Einwilligung jederzeit und ohne Angabe von Gründen gegenüber INNEO Solutions, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen oder per E-Mail unter datenschutzbeauftragter@inneo.com widerrufen.

* Pflichtfeld

Ihr Ansprechpartner

INNEO Infocenter
INNEO Infocenter

INNEO Infocenter

Telefon:

0800 7263742

E-Mail

ic@inneo.com

Ihre Innovationskraft und Produktivität zu steigern – das ist unser Anspruch. In 5 Dimensionen zeigen wir unseren Service und gleichzeitig Ihren Kunden­nutzen:

 

Sehen Sie selbst: Give me five!

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB