Prios Foundation

Mehr Projekt. Weniger Management. Intuitives Projektmanagement in Microsoft SharePoint

Intuitiv & schlank

Intuitiv & schlank

Durch die nahtlose SharePoint-Integration ist Prios Foundation leicht erlernbar und intuitiv zu bedienen: je nach Aufgabe und Projekt stets die passenden Funktionen – übersichtlich und Aufgabenorientiert.
Projektmanagement als Unternehmensprozess

Projektmanagement als Unternehmensprozess

Als 100%ige SharePoint-Lösung nutzt Prios Foundation nicht nur die gleiche Datenbasis wie Ihre Unternehmensprozesse sondern macht Projekte selbst zum digitalen Geschäftsprozess.
Sofort produktiv

Sofort produktiv

Die Implementierung und Anpassung mit Templates für Ihre spezifischen Projektanforderungen sind mit enthalten. Starten Sie sofort und ohne große Einarbeitung Ihr erstes Projekt!
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Für Projektmanager

  • neue Projekte mit wenigen Klicks anlegen
  • einfaches Delegieren von Aufgaben
  • Fortschrittskontrolle
  • effizientes Monitoring
  • hoher Standardisierungsgrad durch Projekt-Templates

Für Projektmitarbeiter

  • personalisierte Aufgabenliste
  • projektübergreifende Übersicht
  • einfaches Reporting

Für Unternehmer

  • Transparenz in und über alle Projekte
  • Berichtswesen
  • Key Performance Indicators (KPIs)
  • Integration mit Geschäftsprozessen

Effektive, vernetzte Zusammenarbeit in komplexen Projekten

Prios Foundation ist eine in Microsoft SharePoint integrierte Projektmanagement-Lösung. Damit lassen sich Microsoft Outlook, Exchange und Project unkompliziert einbinden. Die individuelle Anpassung mit unternehmensspezifischen Projekt-Templates und das rollenbasierte Bedienkonzept machen die Erstellung, das Management und die Mitarbeit in Projekten verblüffend einfach und äußerst effizient.

Funktionen

  • Zentrale Informationssteuerung: Alle Projekte sind im zentralen Intranet bzw. Unternehmensportal integriert
  • Rollenbasierter Einstieg mittels Navigations-Karussell
  • Optionale Projektplanung mit Microsoft Project oder direkt in Microsoft SharePoint
  • Projektbezogenes Dokumentenmanagement mit automatischer Verschlagwortung
  • Integrationsfähig mit Enterprise Systemen wie ERP, CRM, CAD, PLM
  • Rechtzeitige Warnsignale und KPIs
  • Ressourcenmanagement & Aufgabenplanung
  • Projektplanung klassisch und agil
  • Reporting (Statusberichte, Kapazitätsreport, MTA, …)

Als 100%ige SharePoint-Anwendung kann Prios Foundation leicht um zusätzliche Funktionen erweitert werden.

Gute Gründe für Prios Foundation

Erweiterung für Prios

Projekt und Aufgaben Management

  • Aufgaben-Planung
    Mit dem Aufgaben-Planungsmodul in Prios können Sie Ihre Aufgaben puffern oder ganze Aufgabengebiete verschieben.



  • Kanban
    Prios unterstützt Sie bei der agilen Aufgabeplanung mit einem intuitiven Kanban Board

Dokumentenmanagement

  • Automatisierte Dokument-Attributisierung
    Durch die automatische Verschlagwortung der Projektdokumente in Prios finden Sie spielend ein gesuchtes Dokument. Sie müssen sich nicht mehr kümmern, wo das Dokument abgelegt wurde.



Berichte / Cockpit / Dashboard

  • Reporting Datenbank
    Mit dem SQL Sync Modul in Prios, bekommen Sie auswertbare Datenbanken, die sowohl alle Projektmitarbeiter, alle Aufgaben sowie alle Projekte enthalten. Mit diesem Modul erstellen Sie auswertbare Listen für Ihre Projektplanung.



  • Kapazitätsreport
    Dieses Reporting Modul in Prios stellt die Auslastung der einzelnen Projektmitarbeiter dar.



  • Meilenstein-Trend-Analyse
    Dieses Modul erweitert die Reporting Datenbank um die Meilensteinhistorie und stellt einen Meilenstein Trend Analyse Webpart bereit, welcher in jedes Projekt integriert werden kann.



 

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