Wer KeyShot kennt, will nichts anderes mehr

Referenz
Wer KeyShot kennt, will nichts anderes mehr

Firma: Bern Formula Student

Produkte: 3D-Rendering

Branche: Automobil & Luftfahrt

Referenz herunterladen Zurück

Der Verein Bern Formula Student wurde im Jahr 2014 gegründet und besteht aus Studenten der Berner Fachhochschule. Wir entwickeln jedes Jahr ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, wobei wir Performance mit Sicherheit und Umweltbewusstsein verbinden.

Durch einen akademischen Wettbewerb, welcher unzählige Teams aus der ganzen Welt vereint, möchten wir die Entwicklung nachhaltiger Technologien fördern. Ausserdem bietet dieser Wettbewerb eine optimale Chance für die zukünftigen Ingenieure, um die Theorie an diesem interessanten Projekt anzuwenden. Unser erstes Ziel ist es, einer neuen Generation von Ingenieuren eine einmalige Gelegenheit zu bieten, um während der Ausbildung praktische Erfahrungen zu sammeln. Dadurch fördern wir deren persönliche, als auch berufliche Entwicklung. Ethik und der Wille, Dinge zu verändern gehören zu den Werten unseres Vereins. Dazu können die Studenten sich mit nachhaltigen und zukunftsweisenden Technologien auseinandersetzen und neue Konzepte entwickeln.

Ausgangssituation

Zur Sponsorengewinnung ist es unverzichtbar, den künftigen Partnern ein überzeugendes Konzept präsentieren zu können. 3D-Visualisierungen sind hier längst Stand der Technik und gehören für ein professionelles Auftreten einfach dazu – sei es für die Designpräsentationen im Wettbewerb oder zur internen Entscheidungsfindung und natürlich unsere Marketingaktionen. Dabei ist es wichtig, dass die Rendering-Software uns bei unseren Prozessen unterstützt und keinen grossen Aufwand nach sich zieht.

Ergebnisse und Nutzen

Mit KeyShot können wir aus unseren CAD-Daten in wirklich extrem kurzer Zeit Referenzbilder in absoluter Topqualität erzeugen – und das ohne wirklichen Mehraufwand. Die Oberfläche ist so intuitiv gestaltet, dass wirklich jeder vom Start weg damit arbeiten kann. Darüber hinaus bringt KeyShot alles mit, was man für die Erstellung professioneller Renderings benötigt, angefangen bei der umfangreichen Bibliothek mit kompletten Materialien, Texturen und Farben bis zu Studio-Hintergründen oder HDRI-Umgebungen … und sogar an die Bodenfläche haben die Entwickler gedacht.

Die erstellten Renderings sind wesentlich aussagekräftiger als Abbildungen aus dem CAD-System und erleichtern viele Abstimmungsprozesse z. B. bei der Designfindung im Team sowie mit unseren Sponsoren. Auch Nicht-Techniker bekommen damit eine ganz klare Vorstellung des Entwurfs und wir Entwickler selbst sehen schon während unserer Arbeit, wie der Rennwagen am Ende aussehen wird. Das motiviert einen nochmal zusätzlich. Eine tolle Sache sind auch die Etiketten. Damit können wir potenziellen Sponsoren schon in der Verhandlungsphase Entwürfe unseres Fahrzeuges mit ihrem Logo präsentieren. Das hat natürlich gleich einen ganz anderen Effekt.

Entscheidung für INNEO Solutions

Auf KeyShot wurde ich schon vor Jahren durch Video-Tutorials auf YouTube aufmerksam und nachdem ich dann an der Uni mit der Studentenversion arbeiten konnte, wusste ich, dass KeyShot unsere Anforderungen mehr als erfüllt. Unsere Anfrage bei INNEO war dann einfach die logische Konsequenz, schliesslich ist INNEO der führende KeyShot-Partner in der Schweiz.

Ihre Innovationskraft und Produktivität zu steigern – das ist unser Anspruch. In 5 Dimensionen zeigen wir unseren Service und gleichzeitig Ihren Kunden­nutzen:

 

Sehen Sie selbst: Give me five!

 

© INNEO Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB