Mit INNEO schneller ans Ziel

Referenz
Mit INNEO schneller ans Ziel

Firma: dynamic E flow GmbH

Produkte: Berechnung & Simulation

Branche: Elektro- & Automatisierungstechnik

Download Referenz Zurück

Firmenprofil / Herausforderungen

Die dynamic E flow GmbH, mit Sitz in Kaufbeuren, ist ein bayrisches Start-up und zugleich Hightech-Unternehmen mit höchst innovativem Know-how und Expertise für den Bereich der Elektromobilität.

Dynamic E flow übernimmt die Entwicklung von Elektromotoren mit innovativer Kühlungstechnologie („Capcooltech®“) sowie von Sondermaschinen, Prototypen und Kleinserien.

Investitionsziele

„Ziel eines Konfliktes oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein.“ – Joseph Joubert

Die mechanisch abgegebene Leistung ist direkt proportional zum Strom, der über die Wicklungen geführt werden kann. Die Stromdichte ist entsprechend ein wesentlicher Parameter für die Leistungsdichte. Diesen bei geeigneter Kühlung zu erhöhen ist Aufgabe der Ingenieurschaft weltweit.

Die dynamic E flow ist ein Start-Up, das auf dem Weg von der Grundlagenentwicklung in die Produktentwicklung ist. Basis war die Entwicklung namens „Capcooltech®“, eine einfache einsetzbare „Direktkühlungstechnologie“, welche die Leistung und dynamischen Eigenschaften von Elektromotoren drastisch verbessern kann.

Die dynamic E flow avisiert eine unabhängige Marktposition als Firma.

Ergebnisse und Nutzen

Unter dem Motto „Management by objektives“ werden messbare und erreichbare Ziele gesetzt. Das Wissen und die Erfahrung von Junior und Senior Engineers bringen uns kontinuierlich unseren Zielen, und in der Entwicklung, weiter.

Positive Ergebnisse sind Elektromotoren, die mit unserer Technik „Capcooltech®“ doppelt so leistungsstark sind wie herkömmliche, baugleiche Motoren. Mit unseren Elektromotoren öffnet sich ein breiter Horizont im Bereich der E-Mobilität, denn Elektrofahrzeuge wie Busse, PKW, und Nutzfahrzeuge können somit effektiver genutzt werden.

Entscheidung für INNEO Solutions

Die Zusammenarbeit mit INNEO unterstütze uns auf diesem Weg. Probleme und Fragen wurden durch den schnellen Service von INNEO behoben. Hierbei waren die Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und konnten kompetente, technische Unterstützung bereitstellen. Die Firma INNEO war mit Rat und Tat stets an unserer Seite.

Ihre Innovationskraft und Produktivität zu steigern – das ist unser Anspruch. In 5 Dimensionen zeigen wir unseren Service und gleichzeitig Ihren Kunden­nutzen:

 

Sehen Sie selbst: Give me five!

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB