
PDM/PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d)
für einen unserer zehn Standorte in Deutschland
Sie möchten Unternehmen unterstützen, Ihre Lösungen für Produktdatenmanagement und Ihre digitalen Engineering-Prozesse optimal zu nutzen? Egal ob die Systeme in der Cloud, oder beim Kunden vor Ort laufen? Sie wollen helfen beim Kunden "den Laden" am Laufen zu halten?
Wenn Sie sich für Themen wie Managed Services, Cloud und unser spannendes Lösungsportfolio für den Produktentwicklungsprozess begeistern können, Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt deutschlandweit als PDM/PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Administration, Monitoring und Betrieb der PTC Windchill Systeme der Kunden
- Technische Unterstützung für PTC Windchill Systeme in konventionellen, virtuellen und cloudbasierten Kundenumgebungen
- Erbringung technischer Supportleistungen wie Remote-Überwachung, Fernwartung, Analyse und Problemlösung
- Sicherstellen des reibungsfreien Betriebs der Kundensysteme
- Optimierung der verwendeten Werkzeuge und Methoden
- Arbeiten in einem motivierten und engagierten Team innerhalb geregelter Arbeitszeiten auch im Homeoffice
Unser Angebot an Sie
- Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
- Flexible Arbeitsplatzmodelle
- Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Fahrradleasing über BusinessBike
- 30 Tage Erholungsurlaub + Sonderurlaub
- 2 Firmenevents pro Jahr
- Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
- Unbefristete Festanstellung
Ihr Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung, Techniker/in oder abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Informatiker/in
- Erfahrung als PDM oder CAD Administrator, auch Quereinstieg möglich
- Erfahrung mit PTC-Produkten von Vorteil
- Datenbank- und Betriebssystemkenntnisse (Oracle, MSSQL-Server)
- Verständnis für CAD-Daten
- Analytische, strukturierte Arbeitsmethodik
- Routinierter Kundenumgang, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung vorzugsweise über unser Bewerbungsformular. Oder per E-Mail an bewerbung@inneo.com bzw. per Post an
INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, IT-Campus 1, 73479 Ellwangen.