Helios Sonnenuhren – mit KeyShot zum perfekten 3D-Rendering

Videoreferenz
Helios Sonnenuhren – mit KeyShot zum perfekten 3D-Rendering

Firma: Helios e. K.

Themen: Digitale Realität, 3D-Rendering (CGI), Virtual Reality (VR)

Branche: Uhren & Schmuck

Zurück

Sonne, Licht und Schatten. Von der Idee bis zur minutengenauen Sonnenuhr. Die Helios Story.

Die Geschichte von Helios Sonnenuhren begann damit, dass Dr. Carlo Heller (Inhaber, Helios e. K.) eines Tages einen Spiegel auf die Fensterbank legte und damit das Licht an der Zimmerdecke verfolgte. Die Decke war aber bald zu klein und seine Familie war auch nicht besonders begeistert davon, als er damit anfing, Linien auf die Zimmerdecke zu zeichnen. In über 20 Jahren Entwicklungszeit konnte er aus dieser Idee eine minutengenaue Sonnenuhr auf den Markt bringen. Die 3D-Rendering Software KeyShot hilft ihm dabei, seine 3D-Modelle fotorealistisch zu rendern. Die in KeyShot erstellten Abbildungen der Sonnenuhren kommen dann auf der Internetseite, in gedruckten Anleitungen, als Animationen in Videos und in der Kundenkommunikation zum Einsatz.

Eine ganz neue Funktion in KeyShot ist, dass die Modelle auch im GLB-Format exportieren werden können. Die GLB-Dateien können in Augmented Reality Anwendungen auf Smartphones und Tablets verwendet werden. Damit lassen sich die Sonnenuhren dann zum Beispiel im eigenen Garten oder auf der eigenen Terrasse virtuell darstellen. Kunden sehen so, wie die Sonnenuhr nachher in der Wirklichkeit aussehen könnte.

Helios Sonnenuhren setzt KeyShot seit über acht Jahren ein und sieht die Rendering-Software neben CAD-Software und Bildbearbeitung als einen weiteren wichtigen Baustein in der Produktentwicklung und Visualisierung an.


Wie können wir Ihnen helfen?

Ob Fragen rund um unsere Produkte und Lösungen, Kundenberichte oder Ihre individuellen Anforderungen.
Sprechen Sie uns an, unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.

Anrede*

Hinweis: Sie können diese Einwilligung jederzeit und ohne Angabe von Gründen gegenüber INNEO Solutions, IT-Campus 1, 73479 Ellwangen oder per E-Mail unter datenschutzbeauftragter@inneo.com widerrufen.

* Pflichtfeld

Ihr Ansprechpartner

INNEO Solutions
INNEO Solutions

INNEO Solutions

Telefon:

0800 7263742 (Gebührenfrei)

E-Mail

inneo@inneo.de

Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB