Veritas erwirbt Globanet und erweitert sein führendes Portfolio für digitale Compliance

Mithilfe der neuen Funktionen können Kunden mehr Inhaltsquellen einsehen und bearbeiten

Veritas Technologies, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Datensicherung und Datenverfügbarkeit, hat das Unternehmen Globanet aus Los Angeles, Kalifornien gekauft. Mit der Übernahme erweitert Veritas sein Portfolio für digitale Compliance und Governance, sodass Kunden nun auf 80 weitere Dienste und Datenquellen zugreifen können. Diese können Nutzer nun durch Lösungen wie Globanet Merge 1 mit umfassenden Compliance- und intelligenten Kommunikationslösungen verarbeiten.

„Mit der Übernahme von Globanet können wir als Partner unseren Kunden weitere smarte Dienste für die Archivierungslösung Veritas Enterprise Vault anbieten. Wir können nun die Inhalte u. a. von Microsoft Teams oder Zoom einbinden, welche die Kunden als Folge des Corona-Lockdowns viel stärker im Alltag nutzen.“
Peter Behnisch, Executive Vice President, INNEO Solutions

Der digitale Wandel in Unternehmen hat sich immens beschleunigt und die Menge an Daten rasant wachsen lassen. Dies wirft bei der Compliance neue Fragen auf, die insbesondere Remote-Mitarbeiter im Zusammenhang mit datenschutzrechtlichen Aspekten betreffen. Die Menge an juristischen Vorgaben und die wachsende Gefahr durch Ransomware haben Information Governance daher zu einer strategischen Aufgabe für Firmen gemacht, die durch komplexe Remote-Datenflüsse und -strukturen erschwert wird. Um diese Aufgabe zu lösen und rechtliche Anfragen effizient beantworten zu können, müssen Mitarbeiter Daten schnell finden, sortieren und entsprechend bearbeiten können.

„Durch die Integration der Globanet-Technologie in unser Portfolio für digitale Compliance machen wir es unseren Kunden noch einfacher, mehr Daten zu finden und zu verarbeiten, unabhängig davon, wo sie sich befinden. Unsere Partner können nun mehr als 80 weitere Dienste und Datenquellen einbinden und hierfür mehr Service-Angebote entwickeln und verkaufen“, sagt Martin Böker, Director Channel in DACH bei Veritas Technologies. „Unabhängig davon, welche Kommunikations- und Datenverwaltungsplattform unsere Kunden nutzen, können sie nun alle Inhalte auf dem Weg vom Backup ins Archiv bis hin zur Datensuche überwachen und optimieren.“

Heute nutzen weltweit mehr als 10.000 Kunden das digitale Compliance-Portfolio von Veritas, damit ist der Hersteller auf dem Markt für Archivsoftware im vergangenen Jahr beim Umsatz die Nummer 1.[1] Die Technologie von Globanet stärkt die Funktionen der Archivierungs- und E-Discovery-Lösungen, indem sie mehr Datenquellen als je zuvor nativ erfassen, klassifizieren, überwachen und darin Inhalte finden kann. Die neuen Funktionen bieten Kunden folgende Vorteile:

  • Einblick in mehr als 80 neue Inhaltsquellen und die Möglichkeit, dort mit den Daten zu arbeiten, darunter Microsoft Teams, Slack, Zoom, Symphony, Bloomberg und mehr.
  • Eine einfachere Verwaltung des Lebenszyklus dieser Daten, indem Inhalte besser erfasst und archivierte Daten nahezu im ursprünglichen Format dargestellt werden.
  • Komplette Erfassung von Datenquellen auf Basis von Microsoft Office 365 wie bei allen anderen bisherigen Kommunikations- und Dateiquellen auch.
  • Generierung von Metadaten für die mehr als 80 Inhaltsquellen mithilfe der Classification Engine von Veritas.

Jörg Eilenstein, Vorstand bei der TIM AG, dem größten Distributor von Veritas in DACH, erklärt: „Uns freut diese Übernahme, denn sie belegt erneut die Führungsposition von Veritas auf dem deutschen Markt und gibt unseren Partnern neue Möglichkeiten, Kunden maßgeschneiderte Services für digitale Compliance anzubieten.“

Die Veritas Enterprise-Data-Services-Plattform wurde speziell dafür entwickelt, damit Kunden ihre Apps hochverfügbar halten, ihre Daten stets sichern und wiederherstellen und aus ihnen wichtige Erkenntnisse generieren können, mit denen sie regulative Vorgaben einhalten und ihre Firma effizienter betreiben können. Die heutige Ankündigung stärkt die Veritas Enterprise-Data-Services-Plattform und verbessert ihre erstklassigen Compliance-Funktionen.

[1] Source: Gartner Market Share: All Software Markets, Worldwide, 2019

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
29.06.2022
Close

Ihre Innovationskraft und Produktivität zu steigern – das ist unser Anspruch. In 5 Dimensionen zeigen wir unseren Service und gleichzeitig Ihren Kunden­nutzen:

 

Sehen Sie selbst: Give me five!

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB