Rückblick: Virtuelle KeyShot World 2021

Die 7. KeyShot World erreichte als Online-Event über 850 Teilnehmer

Auch die 7. KeyShot World fand 2021 wie bereits im vergangenen Jahr als virtuelles Event statt. Bereits seit 2015 richtet die INNEO Solutions GmbH mit Unterstützung des KeyShot-Herstellers Luxion und in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern die jährlich stattfindende Konferenz aus. Anwender und Interessierte können sich bei der Veranstaltung in Vorträgen und Workshops zu den Themen Produktvisualisierung (Rendering / CGI), Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) informieren. Über 850 Teilnehmer verfolgten am 30. Juni und 01. Juli, wie aus 3D-Modellen fotorealistische Bilder und Animationen entstehen.

In 14 Online-Vorträgen konnten sich die Teilnehmer der KeyShot World von Experten aus der Praxis und CGI-Artists wertvolle Tipps zur Rendering-Software Keyshot holen und spannende Einblicke in die Visualisierungsarbeit der Unternehmen erhalten. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Helmut Haas (CEO, INNEO Solutions) und Jens Heineck (Business Development Manager, INNEO Solutions), welche dann an die Live-Schaltung zum Hersteller Luxion nach Dänemark mit CEO Claus Wann Jensen übergaben. In seiner Keynote hatte der Luxion-Gründer aktuelle Informationen zur 3D-Rendering-Software im Gepäck.

KeyShot in allen Phasen der Produktentwicklung

Im Anschluss folgten zwei Tage voller anregender Vorträge mit Kunden wie ALPINA Burkard Bovensiepen, Delta-Sport, Fackelmann, MACO und dem Landmaschinenhersteller RAUCH. Unter dem Vortragstitel "Flexible, schnelle und anwendungsbezogene digitale Visualisierung" gaben die Experten Magdalena Kobler und Thomas Cornu einen Einblick, wie zentral die digitale Visualisierung in internen und externen Anwendungen in den letzten Jahren bei ALPINA geworden ist. Industriedesignerin Julia Prinzing führte die Zuschauer durch den Entwicklungsprozess bei DELTA-SPORT und zeigte anhand praktischer Beispiele auf, wie und wo KeyShot beim Design der verschiedensten Produkte zum Einsatz kommt. Am Nachmittag des ersten Tages und zur Eröffnung des zweiten Eventtages warteten exklusive und brandneue Workshops von INNEO auf die Teilnehmer.

Ein Highlight für viele der Besucher war der Auftritt von Senior Lighter Matthias Menz am zweiten Tag der KeyShot World. Matthias wurde aus über 18.000 km Entfernung live zum Event zugeschaltet und gab einmalige Einblicke in seine Arbeit beim neuseeländischen Unternehmen Weta Digital. Eindrücklich zeigte er am Beispiel weltbekannter Blockbuster, wie Licht eingesetzt wird, um Geschichten zu erzählen, Handlungen zu unterstreichen und wie die Teilnehmer sich dieses Wissen für ihre Renderings zunutze machen können.

Virtuelle Messe mit umfangreichem Informationsangebot

Umfangreiches Informationsmaterial und die Möglichkeit, mit Experten in Kontakt zu treten, gab es in der virtuellen Messehalle. An den Ständen von DOSCH DESIGN, KeyShot, NeoSpace, INNEO, HP, NVIDIA und der Hochschule Albstadt-Sigmaringen gab es Videos, Flyer & Infobroschüren, exklusive Angebote, Tutorials und Downloads.

Teilnehmerstatements

  • „Vielen Dank für diese Online-Konferenz. Tierischen Spass hat es gemacht, besonders der Beitrag von Matthias Menz war erstklassig. Grüsse aus Dänemark."
    Cristina
  • „Very helpful skills and tools in KeyShot. Thanks a lot!"
    Lukas
  • "Vielen Dank für die beiden informativen und bunten Tage mit sehr guten Einblicken in die KeyShot-Welt."
    Benjamin Mast
  • „Vielen Dank für den interessanten Vortrag Magdalena Kobler und Thomas Cornu, sehr sehr sympathisch vorgetragen!"
    Stefan Kiefer
  • "Waren wieder zwei spannende Tage. Immer wieder faszinierend, wie einfallsreich und kreativ so mancher "Leidensgenosse" vorgeht."
    Christian Jüptner
  • „Cool, wie man die Funktionen in KeyShot schlau einsetzen kann."
    Franco Zipperling
  • „Sehr gute Anwendung der vorhandenen Tools in KeyShot. Gute Workarounds, um nicht auf ein 3D Programm zurückzugreifen."
    Markus Ermert
  • „Es war sehr interessant und ich freue mich auf das nächste Jahr!"
    Simon Grundler

Galerie: Renderings und Animationen der Teilnehmer

Alle Infos zu KeyShot inklusive kostenloser Testversion

Video-Rückblick zur virtuellen KeyShot World 2021


Bilder und Impressionen zur Online-Messe

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
29.06.2022
Close

Ihre Innovationskraft und Produktivität zu steigern – das ist unser Anspruch. In 5 Dimensionen zeigen wir unseren Service und gleichzeitig Ihren Kunden­nutzen:

 

Sehen Sie selbst: Give me five!

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB