Hybride KeyShot World 2022 begeistert über 750 Teilnehmer

Am 29. Juni 2022 fand die erste hybride Ausgabe der KeyShot World statt. Nach zwei Pandemiejahren fanden sich gut 200 Anwender der 3D-Rendering-Software wieder in der Filharmonie Filderstadt bei Stuttgart ein und lauschten den Vorträgen rund um CGI, Animation und virtuelle/erweiterte Realitäten. Wer nicht vor Ort dabei sein konnte, hatte die Chance, das Event online zu verfolgen: So informierten sich zusätzlich über 550 Teilnehmer in der interaktiven Online-Welt.

Mit Spannung wurde die Eröffnung der KeyShot World 2022 durch Luxion-CEO Claus Thorsgaard und EMEA Channel Manager Jens Heineck erwartet. Nachdem INNEO Geschäftsführer Helmut Haas und Moderator Benjamin Horn das Publikum in Filderstadt und online willkommen geheißen hatten, warteten in der Keynote spannende Neuigkeiten direkt vom KeyShot-Hersteller, unter anderem zum Release von KeyShot 11.2.

Nach der Begrüßung konnten die KeyShot World Besucher die Vorträge von Experten renommierter Unternehmen, Agenturen und Special Guests wie z. B. Bosch, Teams Design, DT Swiss und Christian Grajewski verfolgen. Auch die Workshops der INNEO-Experten erfreuten sich großer Beliebtheit und boten KeyShot-Einsteigern und Fortgeschrittenen die Möglichkeit, sich wertvolle Tipps und Anregungen für Ihre Arbeit zu schnappen und vor Ort direkt mit den Trainern in den Dialog zu treten.

Zwischen den Vorträgen lud der Ausstellerbereich mit IMSYS, CMC Engineers, PTC Vuforia, HP, NeoSpace und den Experten von INNEO zum Informieren und Networking ein. Am Messestand der CMC Engineers konnten die Rendering-Fans dank einer Powerwall und dem CMC ViewR testen, wie kollaborativ und in der Gruppe im virtuellen Raum gearbeitet werden kann.

Auch die XR-Area von IMSYS, eine der weltweit führenden deutschen Agenturen für Beratung, Planung und Projektierung von VR, MR und AR-Umgebungen, lud zum selber ausprobieren ein. Auf einer 3D-fähigen LED-Wand und in den XR-3 Mixed-Reality Headsets von Varjo konnten die Besucher KeyVR live erleben.

Ein Highlight, welches auch die Teilnehmer vor Ort an ihren mobilen Endgeräten entdecken konnten, war die Online-Welt der KeyShot World, welche mit der INNEO Eigenlösung NeoSpace Expo umgesetzt wurde. Wie in einem Videospiel konnte die interaktive Welt von den Online-Teilnehmern durchstreift werden. Dabei warteten neben dem Livestream aus Filderstadt und exklusiven On-Demand-Vorträgen eine Galerie mit Renderings sowie ein Ausstellerbereich auf die Online-Besucher.

Video-Rückblick zur KeyShot World 2022

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB