Rückblick: Fachkonferenz Digitalisierung 2018

v.l.n.r.: Eröffnung der Veranstaltung durch Thomas Wenger (Vice President Sales CER, PTC) und Helmut Haas (Geschäftsführer, INNEO Solutions GmbH)

Die Digitalisierung ist in aller Munde und Themen wie Digitale Fertigung, VR/AR und CGI halten Einzug in die Unternehmen. Auf der Fachkonferenz Digitalisierung Ende November 2018 stellten zahlreiche Referenten aus führenden Unternehmen ihre aktuellen Digitalisierungsprojekte vor. Mit weit über 300 Teilnehmern war die Veranstaltung wieder komplett ausgebucht. Traditionell wird die von INNEO ausgetragene Fachkonferenz Digitalisierung als "Tag 2" des PTC Forum Europe abgehalten. Beim PTC Forum Europe konnte PTC rund 2000 Teilnehmer vor Ort begrüßen und mehr als 2000 Teilnehmer verfolgten die Veranstaltung im Livestream. INNEO war auch hier als Aussteller vor Ort dabei.

Eröffnung mit Management von PTC

Wie die Jahre zuvor eröffnete Helmut Haas (Geschäftsführer, INNEO Solutions) die Fachkonferenz Digitalisierung und begrüßte die Teilnehmer mit organisatorischen Informationen und der Vorstellung der Referenten. Danach übergab er die Bühne an Thomas Wenger (Vice President Sales CER, PTC). Es folgte ein spannender Vortrag, der aufzeigte, welche Möglichkeiten PTC schon heute seinen Kunden bietet: Von IoT und Smart Connected Products über Smart Manufacturing bis hin zu Connected Services reicht dabei das Lösungsportfolio von PTC.

Keynote von ARGO HYTOS

„Digitalisierung hat viele Facetten“ mit diesem Titel präsentierte Dr. Marcus Fischer (COO, ARGO-HYTOS Group) die erfolgreiche Umsetzung der Digitalisierungsstrategie in einem global agierenden mittelständischen Unternehmen: Smart Products, Digital Processes and Lean Production.

Top-Kundenvorträge: Aktuelle Lösungen im Praxiseinsatz erleben

Im Fokus der Veranstaltung standen die Kundenvorträge. Führende Unternehmen wie ebm-papst, L’Orange, Lorenz, MTU / Rolls-Royce Power Systems, Rosswag, Vincent Systems oder WAREMA präsentierten aktuelle Digitalisierungsprojekte. In Gesprächen mit den Teilnehmern kam genau dieser Praxisbezug sehr gut an. Aber auch die Vorträge von INNEO und weiteren Technologiepartnern waren sehr gut besucht. Als Special Guest konnte Prof. Dr. Weinberger (Professor Internet der Dinge, Hochschule Aalen) in seinem Vortrag über die Geschäftschancen im Internet der Dinge das Publikum begeistern.

Networking und begleitende Fachausstellung

Während der Pausen hatten die Teilnehmer genug Zeit für einen Besuch an den Ständen von ANSYS, B&W Software, e-laborate, EPLAN, INNEO, Innoface, Software Factory und Virtual Interconnect. Zahlreiche Experten präsentierten dort Zusatzlösungen, welche die Produktentwicklungsumgebung von PTC noch produktiver machen. Auch das Networking stand an diesem Tag hoch im Kurs und es gab einen regen Austausch unter den Teilnehmern.

Messe-Video mit Teilnehmerstatements und Impressionen

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB