INNEO zeigt Präsenz am Transfertag der Hochschule Aalen
Die Hochschule Aalen und die IHK Ostwürttemberg haben es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen über die Bedeutung und Gefahren von Cybersecurity zu sensibilisieren und sie bei der Umsetzung von Maßnahmen zu unterstützen. Im Rahmen des 10. Transfertags wird deshalb ein breites Angebot an Fachvorträgen und Praxisimpulsen geboten. So werden Expertinnen und Experten (u.a. vom BSI und dem Projekt CyberWuP) Tipps zur Umsetzung von praxisnahen Maßnahmen geben und innovative Lösungen vorstellen. In 3 Vortragstracks werden, unter anderem von INNEO, Praxisbeispiele und verschiedene Möglichkeiten zum Schutz gegen Cyberkriminelle gezeigt.
Zum Abschluss wird es ein Live-Hacking geben. Die Industrietagung findet mittlerweile im zweijährigen Rhythmus statt und überzeugt mit steigendem Interesse mit zuletzt knapp 200 Teilnehmern. Der Transfertag ist damit ein wesentliches Bindeglied zwischen Forschung und Praxis in der wirtschaftsstarken Region Baden-Württemberg.
Cybersecurity im Zeitalter der Digitalisierung – Unternehmen zukunftsfähig absichern: Das ist das Thema bei der diesjährigen Veranstaltung am Do, 18.04.2024, ab 12:45 Uhr in der Hochschule Aalen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Infos unter www.hs-aalen.de/transfertag
INNEO und IT-Sicherheit
Das S in IT steht für Security! Cyberattacken, Ransomware, Phishing, Social Engineering, Trojaner – alles Begriffe, die uns seit geraumer Zeit schon täglich begleiten. Es ist keine Frage mehr, ob man angegriffen wird, sondern nur noch wann es passiert. Mit INNEO können diese Schwachstellen identifiziert und dann auch geschlossen werden.Wie wir das tun erfahren Sie im Vortrag und im 1:1 Gespräch an unserem Infostand auf dem Transfertag.