Girls' Day bei INNEO

Gruppenbild der Teilnehmerinnen beim Girls Day 2017

Am 27. April fand bei INNEO bereits zum dritten Mal der Girls'Day statt. Vier Schülerinnen der neunten Klasse des St. Gertrudis Gymnasiums in Ellwangen nutzten diese Möglichkeit für einen Einblick in den Berufsalltag der IT-Systemkauffrau und in die IT-Welt.

Nach der Vorstellung des Ausbildungsberufes und des Unternehmens durften die Schülerinnen selbst loslegen und einen PC zusammenbauen, anschließend wurden die Funktionen der Komponenten erklärt und das Wissen mit einem Quiz überprüft. Im kaufmännischen Teil des Tages wurden in zwei Gruppen verschiedene Angebote für einen CAD-Arbeitsplatz erstellt. Nach einer kurzen Pause lernten die Schülerinnen, wie man mit der 3D CAD Software Creo Parametric einen Legostein selbst konstruieren kann. Im Anschluss waren beim Erstellen von fotorealistischen Bildern mit der 3D-Renderingsoftware KeyShot der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Am Nachmittag wurde nach einer Einführung in den 3D-Drucker, der zuvor erstellte Legostein live produziert. Danach tauchten die Schülerinnen in die spannende Welt der virtuellen Realität ein und konnten mit unseren VR-Brillen ausgiebig neue Erfahrungen im Bereich Digitalisierung sammeln. Unsere Auszubildenden Cassandra und Ramona begleiteten die vier Mädchen den ganzen Tag über und standen für Fragen sowie Tipps und Tricks zur Verfügung. Wir freuen uns schon auf den Girls‘Day 2018.

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB