Erfolgreiches Unternehmergespräch auf dem IT-Campus in Ellwangen

Am vergangenen Dienstag, den 07. November 2023, fand auf dem gemeinsamen IT-Campus der Unternehmen INNEO Solutions GmbH und FNT GmbH im Industriegebiet Neunheim das beliebte Unternehmergespräch statt, das in Ellwangen erstmals seit 2017 wieder ausgerichtet wurde. Der IT-Campus, dessen neu erbautes Gebäude der INNEO Soltuions GmbH im vergangenen Juli im Beisein von Ministerpräsident Winfried Kretschmann eingeweiht wurde, bot den perfekten Rahmen für das Treffen von Geschäftstreibenden, Stadträten und Verwaltungsmitarbeitern.

Oberbürgermeister Michael Dambacher eröffnete das Gespräch und nutzte die Gelegenheit, die Stärken und Perspektiven des Wirtschaftsstandorts Ellwangen zu präsentieren. Mit beeindruckenden Zahlen verdeutlichte er das kontinuierliche Wachstum der Stadt, betonte die nahezu Vollbeschäftigung und hob die Bedeutung von Steuern für die Entwicklung von Infrastruktur und Gestaltungsmöglichkeiten hervor.

Starkes Interesse an Führungen durch den IT-Campus

INNEO Solutions GmbH, gemeinsam mit FNT GmbH Gastgeber des Abends, ermöglichte den Teilnehmern im Vorfeld Führungen durch das neue INNEO Gebäude auf dem IT-Campus, der als Standort beider Unternehmen dient. Helmut Haas, Geschäftsführer der INNEO Solutions GmbH, freute sich über das große Interesse der Gäste und betonte die Bedeutung des gemeinsamen IT-Campus für die Unternehmen.

Positive Entwicklungen in Ellwangen im Fokus

Michael Dambacher präsentierte darüber hinaus die aktuellen Entwicklungen in Ellwangen, darunter den positiven Trend im Hotel- und Gaststättengewerbe sowie die steigenden Übernachtungszahlen, insbesondere auf dem Campingplatz „Natur & City“. Der Oberbürgermeister hob die Landesgartenschau 2026 als "Jahrhundertchance" für die Stadt hervor und betonte die geplanten Aufwertungen der Innenstadt im Rahmen des Programms "Stadt.Neu.Erleben".

Des Weiteren informierte Dambacher über die fortschreitende Entwicklung im Industriegebiet Neunstadt, wo aktuell Teilabschnitt IX mit einer Fläche von über 56 Hektar erschlossen wird. Er unterstrich die hohe Nachfrage von rund 70 Firmen nach Flächen und lobte die "tolle, heterogene Unternehmenslandschaft".

NNEO Solutions und FNT GmbH: Gemeinsame Wurzeln, gemeinsamer Erfolg

Bei den Präsentationen der Unternehmen INNEO Solutions GmbH und FNT GmbH, die gemeinsame Wurzeln haben und nun auf dem IT-Campus wieder eine geteilte Heimat gefunden haben, wurde die herausragende Bedeutung der Digitalisierung betont. Carsten Wreth, Geschäftsführer der FNT GmbH, erläuterte die Marktführerschaft seines Unternehmens bei Softwarelösungen für das integrierte Management von IT-, Rechenzentrums- und Telekommunikationsinfrastrukturen.

Helmut Haas, Geschäftsführer der INNEO Solutions GmbH, präsentierte stolz die Expertise seines Unternehmens in den Bereichen Produktentwicklung, digitale Realität, Simulation, Internet der Dinge, Informationstechnologie und Prozessoptimierung. "Wir machen Digitalisierung, die rockt", sagte Haas. "Wir erklären anderen Technologie, die nicht von uns stammt."

Die Veranstaltung endete mit einem regen Austausch und zahlreichen guten Gesprächen, die die positiven Perspektiven für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Ellwangen unterstrichen.

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB