AIM 2021: Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei INNEO

Aalener Industriemesse – AIM for Students Logo
Aalener Industriemesse – AIM for Students

Nach der virtuellen Veranstaltung im Jahr 2020 fand die Aalener Industriemesse „AIM for Students“ dieses Jahr wieder als Präsenzveranstaltung statt. So waren am 20. Oktober an der Hochschule Aalen über 100 Unternehmen mit ihren Messeständen vor Ort dabei und informierten die Studierenden über aktuelle Karrieremöglichkeiten.

Bei INNEO gab es in diesem Jahr ein besonders umfangreiches Stellenangebot. Neben Praktika und Abschlussarbeiten sind beim Ellwanger IT-Systemhaus zurzeit zahlreiche Werkstudententätigkeiten und Stellenangebote für den Direkteinstieg offen. Mehr Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten bei INNEO unter: www.inneo.de/karriere

Studierende erstellen Internet of Things (IoT) Anwendung am Stand von INNEO

Neben der Beratung zu den Karrieremöglichkeiten gab es am Stand von INNEO auch Einblicke in die IoT-Themen bei INNEO. Die Studierenden konnten anhand eines Demo-Beispiels selbst ausprobieren, wie schnell und einfach IoT-Anwendungen erstellt werden können. Im Praxisbeispiel ging es darum, den letzten Baustein für die Überwachung eines Fertigungsprozesses zu erstellen. Als Software-Lösungen kamen dabei die Konnektivitätsapplikation Kepware und die IoT-Plattform ThingWorx zum Einsatz. Innerhalb weniger Minuten wurden dabei Daten in der IoT-Plattform visualisiert. Vermittelt wurde neben der Bedienung und Architektur auch die grundlegenden Möglichkeiten, die eine moderne IoT-Plattform bietet. Unter allen Teilnehmern der IoT-Demo wurde im Anschluss eine hochwertige Tastatur verlost.

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB