22. Bayreuther 3D-Konstrukteurstag

Der 22. Bayreuther 3D-Konstrukteurstag (Programm, PDF) fand am 15. September 2021 statt und wurde wegen Corona erstmals online abgehalten. Die Onlineveranstaltung von der Universität Bayreuth freute die Beteiligten dennoch, da im Vorjahr 2020 die Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt wurde. So blieb nur die schöne Erinnerung aus dem Jahre 2019, die noch in Präsenz besucht werden konnte.

Die Begrüßung und Verabschiedung der Teilnehmer, Redner und Aussteller übernahm die neue Lehrstuhlleitung Prof. Dr.-Ing. Stephan Tremmel und stellte auch gleich sich und die neue Ausrichtung des Lehrstuhls vor.

Mit 20 Vorträgen, darunter zwei Elevator-Pitches und elf Ausstellern, hat der Konstrukteurstag, den Teilnehmern sein Motto „K-Tag goes digital! – Digitalisierung der Produktentwicklung“ nähergebracht. Rund 100 Teilnehmer haben Vorträgen wie „Topologieoptimierung (Generatives Design) und 3D-Druck mit Creo von Klaus Raab (INNEO)“ oder „Die Zukunft der Produktentwicklung: CAD, Datenmanagement und Echtzeit-Zusammenarbeit in einer Lösung von Ludwig Haas (INNEO)“ und vielen weiteren gelauscht. Im Anschluss fand eine anregende Diskussionsrunde zu den Vorträgen statt.

Ein besonderes Highlight war die Keynote von Christoph von Andrian-Werburg (PTC) und Klaus Raab (INNEO), die das Publikum über Neuigkeiten und Produktausblicke von PTC informierten. So ging ein spannender und lehrreicher Tag zu Ende, auf den wir uns im nächsten Jahr wieder freuen dürfen.

Weitere Informationen zu den Lösungen von INNEO:

Onshape Creo Parametric

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB