Zurück zur Übersicht

Solution Architect PDM/PLM (m/w/d)

für die Region West (Köln, Langen) oder die Region Süd (Ellwangen, München, Stuttgart, Lindau)

Wir suchen Sie, wenn Sie eine besondere Leidenschaft für das Managen von PDM/PLM Projekten und technisch kompetenter Beratung spüren!

Sie möchten Unternehmen helfen, optimale Lösungen für Produktentwicklung und Geschäftsprozesse zu finden?

Wenn Sie begeistert sind von unserem spannenden Lösungsportfolio für den gesamten Produktentwicklungsprozess, Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für die Region West (Köln, Langen) oder die Region Süd (Ellwangen, München, Stuttgart, Lindau) als Solution Architect PDM/PLM (m/w/d).

Stellenanzeige im PDF-Format

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Maschinenbautechniker, Maschinenbaustudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung in der Implementierung mittlerer bis größerer PDM/PLM Projekte (idealerweise PTC Windchill Lösungen oder vergleichbarer PDM/PLM-Systeme)
  • Erfahrungen in Bereichen wie ALM, SLM sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, -SharePoint und -Project wünschenswert
  • Erfahrungen im Umgang mit objektorientierter Programmierung (z. B. Java) und der gängigen Datenbanksysteme (Oracle/MSSQL) sind erforderlich
  • Erfahrungen/Zertifizierungen im Projektmanagement sind von Vorteil
  • Routinierter Kundenumgang und sicheres Auftreten über alle Hierarchieebenen hinweg
  • Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis für teamorientiertes Arbeiten

Ihre Aufgaben

  • Technische Beratung von Kunden innerhalb des PTC PLM-Produktportfolios
  • Technische Unterstützung des Vertriebs in der Presales- und Angebotsphase
  • Ausarbeiten von Spezifikationen, Anforderungsbeschreibungen und Geschäftsprozessen
  • Implementierung und Konfiguration von PLM Softwarekomponenten
  • Selbstständige fachliche und methodische Abwicklung von PDM/PLM Projekten im gesamten Bundesgebiet
  • Sicherstellung des wirtschaftlichen Projekterfolges
  • Kundenberatung in Bezug auf integrierte PDM/PLM Prozesse entlang der Wertschöpfungskette

Wir bieten Ihnen

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (unterschiedliche Marken möglich)
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Kick-Off Veranstaltungen pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihre Bewerbung

Senden Sie uns Ihre Bewerbung vorzugsweise über unser Bewerbungsformular. Oder per E-Mail an bewerbung@inneo.com bzw. per Post an
INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Bewerbungsformular

Hier können Sie Ihre Bewerbungs­unterlagen hochladen

Bitte laden Sie nur Dokumente im PDF-Format hoch. Die Größe der Dokumente ist auf 12 MB begrenzt.

* Pflichtfeld

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Ihre Innovationskraft und Produktivität zu steigern – das ist unser Anspruch. In 5 Dimensionen zeigen wir unseren Service und gleichzeitig Ihren Kunden­nutzen:

 

Sehen Sie selbst: Give me five!

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB