Prozessoptimierung

Digitale Produktakte – arbeiten Sie zentral und effizient in einem System

Wir zeigen Ihnen in diesem Webcast, wie Sie mit SharePoint alle produktrelevanten Daten (ERP, PDM, CRM, Filesystem) strukturiert in einer digitalen Produktakte darstellen.

Dienstag, 22.09.2020

Webinar

14:15 bis 15:00

Zurück Jetzt anmelden

SharePoint – die zentrale Plattform für die Zusammenarbeit an PLM anbinden

Logo Microsoft SharePoint

Systeme wie ERP, PDM, CRM sowie das Filesystem einer IT-Infrastruktur generieren unterschiedliche Dokumente und Informationen. Je mehr Datenmengen erzeugt werden, desto komplexer wird das Managen dieser Informationen. Verteilte Inhalte verlangsamen zudem die Geschäftsprozesse, denn die Mitarbeiter müssen Informationen erst suchen und wissen häufig nicht, ob ein Dokument wirklich aktuell ist. Die Folge können Fehlentscheidungen sein, die sich auf die Service- und Produktqualität auswirken.

Hier kommen SharePoint und die digitale Produktakte ins Spiel. Beide Lösungen verknüpfen alle vorhandenen Systeme und schaffen eine einheitliche Struktur für das Unternehmen.
Wir zeigen Ihnen in diesem Webcast, wie Sie mit SharePoint alle produktrelevanten Daten (ERP, PDM, CRM, Filesystem) strukturiert in einer digitalen Produktakte darstellen. Hierbei bleiben die Daten natürlich in den bereits vorhandenen Systemen. Das Ganze zeigen wir Ihnen in einer Live-Demo, in der wir Daten aus einem PDM-System (PTC Windchill), dem Filesystem und aus SharePoint als digitale Produktakte darstellen.

Die Vorteile der digitalen Produktakte:

  • Höhere Sicherheit durch Berechtigungssystem
  • Schnelleres Suchen
  • Schnelle Akzeptanz bei Mitarbeitern

Zudem werden wir Ihnen die "DIN 77005-1 – Lebenslaufakte für technische Anlagen" zeigen und erläutern. Die Norm richtet sich an alle Personen, die anlagenbezogene Informationen erstellen oder nutzen. Die Lebenslaufakte ist durchgängig über alle Phasen des Anlagenlebenszyklus anwendbar. Sie dient als zentrales Wissensartefakt und regelt die Verwaltung von anlagenbezogenen Informationen sowie deren inner- und überbetrieblichen Austausch. In dieser Norm sind die Elemente einer Lebenslaufakte sowie deren Abhängigkeiten untereinander und ihre Festlegungen in Form eines Informationsmodells festgelegt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Melden Sie sich gleich an – wir freuen uns auf Sie!

bis zur Veranstaltung. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
Jetzt anmelden
Leider zu spät
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich. Hier finden Sie mehr Veranstaltungen.

Unsere Themen im Webinar

  • Gründe für eine Digitale Produkt(lebens)akte
  • DIN 77005-1 Lebenslaufakte für technische Anlagen
  • Live Beispiel der INNEO Produktakte
  • Ihre Fragen an uns

Ihre Innovationskraft und Produktivität zu steigern – das ist unser Anspruch. In 5 Dimensionen zeigen wir unseren Service und gleichzeitig Ihren Kunden­nutzen:

 

Sehen Sie selbst: Give me five!

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB