Prozessoptimierung

Die Digitale Produktlebensakte nach DIN 77005-1 – alle Informationen an einer Stelle

Die richtigen Informationen, zur richtigen Zeit und alles an einer Stelle. So sollte die Welt der digitalen Informationen doch eigentlich sein, aber die Realität sieht in vielen Unternehmen anders aus.

Mit der digitalen Produktlebensakte zeigen wir Ihnen einen Ansatz über ein schlankes Portal, in dem Sie Ihren Mitarbeitern alle relevanten Produktinformationen, aus verschiedensten erzeugenden Systemen, übersichtlich bereitstellen können. In diesem Webinar stellen wir Ihnen unterschiedliche Szenarien zu ihrem Einsatz vor, beschäftigen uns mit den zugrundeliegenden Normen und werfen auch einen Blick auf den praktischen Einsatz bei einem unserer Kunden.

Donnerstag, 15.09.2022

Webinar

10:15 bis 11:00

Zurück Jetzt anmelden

Über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg fallen heutzutage digitale Informationen an: von der ersten Idee über mechanische und elektrotechnische Konstruktion, Beschaffung, die Montage und Installation, den Vertrieb, Service und die Wartung bis hin zur Entsorgung. Diese Informationen liegen systembedingt in verschiedenen Systemen wie ERP, PDM, CRM, Datenbanken oder Ordnerstrukturen, die jeweils in den einzelnen Abteilungen genutzt werden. Wenn man also Daten aus einem anderen Prozessschritt benötigt, muss man diese langwierig und oftmals fehlerbehaftet manuell zusammentragen, meist noch ohne Garantie, dass man tatsächlich den letzten Stand zur Verfügung hat.

Mit unserer digitalen Produktlebensakte fassen wir die Suche und den Zugriff auf diese verschiedenen Produktinformationen, aus den relevanten Abteilungen und Systemen, an einer zentralen Stelle zusammen. Automatisiert, übersichtlich und ohne Duplikate zu erzeugen.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen verschiedene Einsatzszenarien einer digitalen Produktlebensakte und schauen uns anhand unseres Kunden Bausch + Ströbel ein Beispiel aus der Praxis an. Außerdem werfen wir einen Blick auf die zugrundeliegenden Normen und zeigen, welche Anforderungen diese an eine digitale Produktlebensakte stellen.

Melden Sie sich gleich an – wir freuen uns auf Sie!

Referenten:
Daniel Frick, Leiter SharePoint Technik, INNEO Solutions GmbH
Florian Ferrano , Solution Architect SharePoint, INNEO Solutions GmbH

Die Teilnahme ist kostenlos.

bis zur Veranstaltung. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
Jetzt anmelden
Leider zu spät
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich. Hier finden Sie mehr Veranstaltungen.

Unsere Themen im Webinar

  • Gründe für eine digitale Produktlebensakte
    • Einsatzszenarien und Informationsflüsse im Unternehmen
    • Blick in die Norm: DIN 77005-1 Lebenslaufakte für technische Anlagen
  • Beispiele
    • Digitale Produktlebensakte im Einsatz bei Bausch + Ströbel Maschinenfabrik
    • Die digitale Produktlebensakte von INNEO

Ihre Innovationskraft und Produktivität zu steigern – das ist unser Anspruch. In 5 Dimensionen zeigen wir unseren Service und gleichzeitig Ihren Kunden­nutzen:

 

Sehen Sie selbst: Give me five!

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB