Messen

MAKE Ostwürttemberg 2022

Die MAKE Ostwürttemberg kommt nach Ellwangen! An zwei Tagen dreht sich auf der MAKE alles um das Ausprobieren und Anfassen der Zukunft vor Ort. Ob AR/VR, IIoT, LEGO, Robotik, Künstliche Intelligenz, 3D-Druck, Drohnen oder andere Zukunftstechnologien.

Samstag, 01.10.2022 bis Sonntag, 02.10.2022

Reinhardtstraße 1, 73479 Ellwangen (Jagst)

Route berechnen

10:00 bis 17:00

Zurück Jetzt anmelden

Am 01. Oktober ist es so weit: die MAKE 2022 kommt für zwei Tage nach Ellwangen! INNEO ist als einer von zwei Hauptsponsoren mit einem 50qm großen Messestand vor Ort mit dabei und freut sich auf zahlreiche Besucher. Egal ob Schüler, Studenten, Professionals, Eltern und Familien – wir haben viele spannende Mitmach-Aktionen auf unserem Stand vorbereitet.

Durchstarten mit INNEO: Neben unseren Technik-Experten wird auch unser Team aus der Personalabteilung mit dabei sein. Kommt auf uns zu und sprecht mit uns über die Karrieremöglichkeiten bei INNEO. Von BOGY & BORS über Praktikum, Werkstudententätigkeit und Abschlussarbeiten bis hin zur Ausbildung, duales Studium und den Direkteinstieg bietet INNEO spannende Einstiegsmöglichkeiten!

Mitmach-Highlights am Stand von INNEO

  • 3D-CAD Konstruktionsworkshop für Schülerinnen & Schüler
  • Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) live ausprobieren
  • Live-Beispiel: Industrial Internet of Things (IIoT) Exponat
  • 3D-Druck – so funktioniert's

Die MAKE 2022 findet im ehemaligen Kasernengelände statt.
Eintrittskarten werden in Kürze verfügbar sein.

Mehr Infos zur MAKE Ostwürttemberg 2022

3D-CAD Konstruktionsworkshop – Modellieren eines Legosteins

Konstruieren am PC war noch nie so einfach. Mit CAD-Software aus der Cloud funktioniert dies sogar mit dem Tablet oder dem Smartphone. In einem 15-minütigen Workshop vermitteln wir die Grundlagen der „CAD aus der Cloud Lösung“ Onshape. Unter fachkundiger Anleitung wird in kleinen Gruppen ein Legostein modelliert. Für alle Teilnehmer (empfohlen ab Klasse 5) gibt es ein Zertifikat und eine Überraschung. Die Workshops starten zu jeder vollen Stunde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Virtual Reality live erleben mit High-End VR-Headsets

Eintauchen in die virtuelle Realität bei INNEO. Wir haben mit der Varjo XR-3 das beste am Markt verfügbar VR-Headset am Stand dabei. Das Headset bietet eine atemberaubende Klarheit und enorme Farbtiefe. Damit wird das VR-Erlebnis zum Genuss! Nutzt diese einmalige Chance, diese Technologie in Ellwangen live zu erleben. Lernt zudem alles über AR, VR, Web3D und CGI kennen und bewegt euch durch unsere virtuellen Showrooms und Messen.

Industrial Internet of Things (IIoT) Use Case

Die Digitalisierung ist in aller Munde und Schlagwörter wie IIoT und Industrie 4.0 sind allgegenwärtig. Doch was verbirgt sich konkret dahinter? Am Stand von INNEO kann anhand eines konkreten Anwendungsfalls live erlebt werden, wie Maschine, Sensorik und Software perfekt zusammenspielen. Die Anlage läuft dabei automatisch und die Software erkennt sofort, wenn Fehler auftreten und kann dann eingreifen. Unser Standteam erklärt Euch vor Ort gerne alle Details dazu.

Folge uns und verpasse kein Update zur MAKE 2022

bis zur Veranstaltung. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
Jetzt anmelden
Leider zu spät
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich. Hier finden Sie mehr Veranstaltungen.

Unsere Kollegen erklären, warum sich der Besuch auf der MAKE unbedingt lohnt!

Onshape – die online CAD-Software aus der Cloud

Am Stand von INNEO zeigen wir das erste CAD-Programm, das rein über die Cloud bereitgestellt wird. Klingt interessant? Ist es auch, denn für euch als Maker gibt es eine kostenlose Version von Onshape. Legt euch einen Account an, kommt zu uns an den Messestand und konstruiert live vor Ort. Unsere Experten beantworten euch gerne alle Fragen.

 

Mehr Infos zu Onshape

Digitale Realität mit INNEO

Wir stellen euch die Arbeit unserer Digital Reality Abteilung vor: Dort dreht sich alles um die Themen AR, VR, Web3D sowie 3D-Design. Diese Technologien verbinden viele mit der Spieleindustrie, sie finden aber auch in Industrie und Wirtschaft immer breitere Anwendung. Auf unserem Stand könnt ihr die neuesten Trends selbst ausprobieren. Auch zum Thema Metaverse könnt ihr euch bei uns informieren. Was ist das Metaverse, was kann es und wie kann es uns helfen? Trefft uns auf der MAKE und tauscht euch dazu mit uns aus!

 

Mehr Infos zur Digitalen Realität

Industrial Internet of Things (IIoT) hautnah erleben

Wir zeigen euch interessante Beispiele und einen echten Use Case zum Thema IIoT. Erlebt moderne Sensorik, Datenerfassung und Analyse live! Um diese Daten zentral zu verwalten, gibt es die IIoT-Plattform ThingWorx. Damit können Unternehmen u. a. Maschinenausfälle vorhersagen – oder auch ganz neue Geschäftsmodelle, z. B. im Bereich Service und Wartung entwickeln.

 

Mehr Infos zu ThingWorx

Bei der Digitalisierung geht es um DICH!

Wenn die Themen auf der MAKE für Dich interessant sind, dann passt Du prima in unser Team. Schau' bei uns vorbei und informiere Dich zu den Berufsbildern, die INNEO für Junge und jung gebliebene im Bereich der Digitalisierung bietet. Wir freuen uns auf Dich.

Karriere bei INNEO

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
15.09.2022
Close

Ihre Innovationskraft und Produktivität zu steigern – das ist unser Anspruch. In 5 Dimensionen zeigen wir unseren Service und gleichzeitig Ihren Kunden­nutzen:

 

Sehen Sie selbst: Give me five!

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB