Rückblick: 1. KeyShot Forum Schweiz 2017

Am 30. März 2017 fand in der INNEO Niederlassung Brüttisellen bei Zürich das 1. KeyShot Forum Schweiz statt. Anwender und Interessenten informierten sich über die 3D-Rendering Software KeyShot. Infos zu CGI, VR und AR rundeten die Veranstaltung ab.

Volles Haus auf dem 1. KeyShot Forum Schweiz. Mit rund 60 Teilnehmern waren alle Plätze in der Schweizer Niederlassung restlos belegt. Das Schweizer INNEO-Team mit Bernd Kühnle, Jürg Vorburger und Roman Hüppin machte die Einführung in die Veranstaltung. Neben einem Überblick zur 3D-Rendering Lösung von Luxion gab es weiterführende Informationen zu den Themen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR).

Im Anschluss folgte der erste Kundenvortrag. Zacharias Baur, Designer bei Albatros Design, stellte anhand von vielen Praxisbeispielen den Einsatz von KeyShot vor. Vom Hochleistungskuvertiersystem über Kaffeemaschinen bis hin zur Parkuhr bietet Albatros Design ein breites Spektrum. Die Designs sind dabei oftmals mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet.

In den beiden folgenden Vorträgen von Vito Schlegel (Speaker KeyShot World 2015) erhielten die Teilnehmer viele Informationen zum Einsatz von KeyShot in der technischen Dokumentation. Vito Schlegel stellte dabei zahlreiche technische Illustrationen, Bedruckungszeichnungen und Visualisierungen vor, die zum Teil mit nur geringem Aufwand in KeyShot erstellt werden können. In seinem KeyShot Deep-dive zu wenig bekannten Features und interessanten Funktionen, gab es jede Menge wertvolle Tipps und Tricks zu KeyShot.

Während der Pausen und nach den Vorträgen blieb genug Zeit um mit den KeyShot-Experten ins Gespräch zu kommen sowie für das persönliche Networking.

Teilnehmerstimme zum KeyShot Forum Schweiz:

José Luis Fernandez

Tolle Mischung aus Praxisbeispielen und Networking

Für mich als Industriedesigner war das KeyShot Forum Schweiz die ideale Veranstaltung zum Thema KeyShot. Ich habe viele interessante Kontakte knüpfen können und konnte mir von den Referenten noch ein paar wertvolle Tipps abschauen. Top-Veranstaltung mit schönen Praxisbeispielen. Komme gerne wieder.

José Luis Fernandez
Dipl. Industrial Designer, Convides AG

 Mehr Informationen zu KeyShot und kostenlose Testversion unter: www.keyshot-rendering.ch

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Schritt 1 von 3
  • Schritt 2 von 3
  • Schritt 3 von 3

Jetzt nie wieder etwas verpassen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB