IHK-Vollversammlung tagt bei INNEO in Ellwangen
OB Dambacher stellt Landesgartenschau 2026 vor
Die IHK Ostwürttemberg hielt ihre erste Vollversammlungssitzung des Jahres am 13. März 2025 auf dem IT-Campus in Ellwangen ab. Der im Juli 2023 eröffnete IT-Campus bietet Platz für 450 IT-Fachkräfte und ist ein zentraler Knotenpunkt für IT-Unternehmen in der Region.
Die Mitglieder erhielten detaillierte Informationen über die Landesgartenschau 2026 in Ellwangen, die in etwa einem Jahr beginnen wird. Sascha Eberhard, Geschäftsführer der Franke GmbH in Aalen, wurde als neues Mitglied in das höchste Gremium der IHK Ostwürttemberg zugewählt. Weitere Themen der Sitzung waren die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse und der Ausbau der Wasserstoff-Infrastruktur.
Durch seine moderne Infrastruktur und strategische Lage fördert der IT-Campus die Innovationskraft und Zusammenarbeit in der IT-Branche. Die Mitglieder der Vollversammlung erhielten eine Vorab-Besichtigung und Vorstellung der Unternehmen FNT und INNEO. Die INNEO Solutions GmbH bietet Lösungen für digitale Transformation und Produktentwicklung, während die FNT GmbH Unternehmen mit erstklassigem IT- und Infrastrukturmanagement auf dem Weg zur Digitalisierung unterstützt. IHK-Präsident Markus Maier dankte INNEO-Geschäftsführer Helmut Haas und Geschäftsführer Carsten Wreth von der FNT GmbH, für die Gastfreundschaft und dafür, diese innovativen Unternehmen kennenlernen zu dürfen.
Die vollständige Pressemeldung finden Sie hier: Pressemeldung IHK
Sie haben Fragen zur Pressemeldung?

Ansprechpartner:
Ingrid Göggerle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon:
+49 (0) 7961 890-125
