Technischer Support – Komplettbetreuung für unsere Kunden

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Unser technischer Support steht Wartungsvertragskunden für technische Fragen zur Verfügung. Wir bieten Komplettbetreuung von Hardware, Netzwerk, Peripherie bis hin zu Software und Schnittstellen.

Wir streben im Gegensatz zu Herstellern von Einzelkomponenten die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden an. Der Technische Support beinhaltet somit wesentlich mehr als nur Hilfestellung zu Anwendungsfragen für eine CAD-Software.

Unsere Spezialisten verfügen über alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Unix, Linux) und Rechnerplattformen, um optimalen, kundenorientierten Support zu gewährleisten. Erfahrene Experten unterstützen Sie bei Fragen zu Betriebssystemen, Netzwerken, Datenaustausch, Anbindung von Peripheriegeräten wie z. B. Drucker und Plotter, PTC Creo und Pro/ENGINEER, PTC Creo Elements/Direct und CoCreate, Datenmanagement sowie einer Fülle von Zusatzapplikationen.

Kontakt

Erreichbarkeit INNEO Technischer Support

Sie erreichen den Technischen Support Montag bis Freitag von 08.00 – 18.00 Uhr.

  • Telefon: 00800 4200 4300 (gebührenfrei bei Anrufen aus (D, CH, A, GB)
    oder: +49 (0) 7961 890-800 (kostenpflichtig)
  • E-Mail: hotline(at)inneo.com

Weitere Details zur Erreichbarkeit finden Sie im Technischen Support Guide.

Ihre Vorteile

  • Bei auftretenden Fragen haben Sie einen Ansprechpartner und werden nicht zwischen verschiedenen Anbietern hin und her verwiesen. Wir überprüfen Ihre Anfrage und leiten die notwendigen Schritte kurzfristig und unbürokratisch in die Wege.
  • Mehr als 80 % aller Anfragen werden direkt live angenommen und bearbeitet – ohne langes Warten in einer Warteschleife.
  • Durch den Einsatz modernster Kommunikationsmittel, wie
    E-Mail, FTP, Odette und oder Netviewer ist eine rasche Lösungsfindung gewährleistet

Unsere Kunden über uns

Die Ergebnisse unserer letztjährigen Kundenumfrage sprechen eine deutliche Sprache. Hier die Durchschnittswertungen der hotlinerelevanten Fragen benotet nach dem deutschen Schulnotensystem
(1= sehr gut, 2=gut, etc.).

 

„Hotline – wie zufrieden sind Sie in Bezug auf …“

  • … Freundlichkeit und Kundenorientierung (NOTE: 1,48)
  • … Kompetenz und Problemlösungsfähigkeit (NOTE: 1,71)
  • … Erreichbarkeit und Reaktionszeit (NOTE: 1,67)

Gesamtdurchschnitt für die INNEO Hotline: 1,63

Kundenzitate

»Die Reaktionszeit der Hotline bei INNEO ist sehr positiv. Ausserdem bleiben wir durch die tollen Veranstaltungen und Newsletter von INNEO ständig auf aktuellem Stand.« – Klaus Feicht, Elektro-Metall Export GmbH

»Wir waren mit der Leistung von INNEO sehr zufrieden und würden INNEO jederzeit wieder als Partner wählen.« – Henry Frintrop, Vorstand Mez Frintrop AG

PTC-zertifiziert

Dem Technischen Support von INNEO Solutions wurde von PTC das Zertifikat Maintenance Service Provider (MSP) verliehen. Die Zertifizierung umfasst die folgenden Produktgruppen:

  • PTC Creo Parametric
  • Pro/INTRALINK
  • Pro/MECHANICA
  • Pro/TOOLMAKER
  • PTC Windchill
  • Routed Systems Designer
  • PTC Mathcad
  • Arbortext Desktop

Video: Ein Tag mit Michael Neumann – INNEO Serviceverträge

kontakt-hotline

D, CH, A, GB: 00800 4200 4300 (Gebührenfrei)
Andere: +49 (0) 7961 890-800 (Kostenpflichtig)
E-Mail: hotline@inneo.com

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Bernd Knipper Gebr. Bruns GmbH
bernd-knipper-gebr-bruns-gmbh

Mit wenigen Worten kann ich sagen, dass der Servicevertrag mit der dazugehörigen Hotline ein faires Angebot ist und sich sofort bezahlt macht. Wenn man mal an eine Grenze stößt, an der man nicht weiter weiß: Warum stundenlang probieren, wenn das INNEO-Team in 2 Minuten helfen kann? Die INNEO-Hotline und der technische Support – Experten auf ganzer Linie.“

Johannes Pietsch Hubert Stueken GmbH & Co. KG
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Wegen eines Hardware-Austausches musste ein Software-Paket umlizensiert werden, das nicht mehr unter Wartung stand. Das Lizenzmanagement von INNEO hat uns innerhalb kürzester Zeit ohne Berechnung die benötigten Lizenzschlüssel zur Verfügung gestellt; das sehen wir als Beispiel für sehr guten Service an.

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