Prozessoptimierung

Die Digitale Produktlebensakte nach DIN 77005-1 – alle Informationen an einer Stelle

Die richtigen Informationen, zur richtigen Zeit und alles an einer Stelle. So sollte die Welt der digitalen Informationen doch eigentlich sein, aber die Realität sieht in vielen Unternehmen anders aus.

Mit der digitalen Produktlebensakte zeigen wir Ihnen einen Ansatz über ein schlankes Portal, in dem Sie Ihren Mitarbeitern alle relevanten Produktinformationen, aus verschiedensten erzeugenden Systemen, übersichtlich bereitstellen können. In diesem Webinar stellen wir Ihnen unterschiedliche Szenarien zu ihrem Einsatz vor, beschäftigen uns mit den zugrundeliegenden Normen und werfen auch einen Blick auf den praktischen Einsatz bei einem unserer Kunden.

Donnerstag, 18.04.2024

Webinar

Route berechnen

10:00 bis 10:45

Zurück Jetzt anmelden

Über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg fallen digitale Informationen an: von der ersten Idee über mechanische Konstruktion, Elektroinstallation, Beschaffung, Vertrieb, Service und Wartung bis hin zur Entsorgung. Diese Informationen liegen gezwungenermaßen in den verschiedenen Systemen wie ERP, PDM, Datenbanken und Ordnerstrukturen, die in den einzelnen Abteilungen genutzt werden. Wenn Sie also Daten aus einem anderen Prozessschritt benötigen, müssen Sie diese manuell sammeln.

Mit der digitalen Produktlebensakte tragen wir diese verschiedenen Produktinformationen aus den relevanten Abteilungen und Systemen an einer zentralen Stelle zusammen. Automatisiert, übersichtlich und ohne Duplikate zu erzeugen.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen verschiedene Szenarien zum Einsatz der digitalen Produktlebensakte auf und schauen uns anhand unseres Kunden Bausch + Ströbel ein Beispiel aus der Praxis an. Außerdem werden wir einen Blick auf die zugrundeliegenden Normen werfen und aufzeigen, welche Anforderungen diese an eine digitale Produktlebensakte stellen.

Melden Sie sich gleich an – wir freuen uns auf Sie!

Referenten:
Daniel Frick, Leiter SharePoint Technik, INNEO Solutions GmbH
Kai Schiffers, Vertriebsbeauftragter Informationstechnologien, INNEO Solutions GmbH

Die Teilnahme ist kostenlos.

bis zur Veranstaltung. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
Jetzt anmelden
Leider zu spät
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich. Hier finden Sie mehr Veranstaltungen.

Unsere Themen im Webinar

  • Gründe für eine digitale Produktlebensakte
    • Einsatzszenarien und Informationsflüsse im Unternehmen
    • Blick in die Norm: DIN 77005-1 Lebenslaufakte für technische Anlagen
  • Beispiele
    • Digitale Produktlebensakte im Einsatz bei Bausch + Ströbel Maschinenfabrik
    • Die digitale Produktlebensakte von INNEO
Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

**Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ausschließlich für gewerblichen Bedarf und öffentliche Einrichtungen. Verkauf nur innerhalb Deutschland.

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB