Immer auf dem neuesten Stand

Hier informieren wir Sie über aktuelle Themen, Ereignisse und Neuigkeiten sowie Veranstaltungen rund um INNEO Solutions.

Bildungspartnerschaft erfolgreich weitergeführt

2912/2010

Dass Wirtschaft und Schule aufeinander zugehen und gemeinsam Lernerfolge erzielen, beweist die im Frühjahr geschlossene Bildungspartnerschaft zwischen der Firma INNEO Solutions GmbH aus Ellwangen und der Realschule Leinzell.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr besuchten 23 interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 der Realschule Leinzell, mit dem für die Berufsorientierung beauftragten Lehrer Herr Hans Sturm, den in Ellwangen ansässigen Bildungspartner INNEO Solutions. So wurde beim Besuch im Juni dieses Jahres der Schwerpunkt auf die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch gelegt, bei diesem Besuch konstruierten die Schülerinnen und Schüler am Computer einen Legostein.
Nach der Begrüßung der Schülergruppe durch Frau Sandra Frey, gab Frau Myriam Krusch eine Einführung in die Konstruktionssoftware Pro/ENGINEER.
Nach der Einführung erteilte Frau Krusch den Gruppen die Aufgabe, einen Legostein mit Pro/ENGINEER zu konstruieren.
Unter fachkundigen und engagierten Betreuung der Kleingruppen durch Frau Krusch wurden Linien, Flächen, Quader und Zylinder konstruiert, gedreht und gewendet, bis jede Gruppe den fertigen Legostein auf dem Bildschirm hatte.

In diesem Workshop hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, betriebliche Abläufe sowie den Ausbildungsberuf der IT-System-Kaufleute kennenzulernen. Zum Ende des Workshops standen Steffen Holzinger und Patrick Pflaum, beide im zweiten Ausbildungsjahr, den Schülerinnen und Schüler Rede und Antwort.

<<
Myriam Krusch beim Workshop mit den Schülerinnen und Schüler der Realschule Leinzell.

Myriam Krusch beim Workshop mit den Schülerinnen und Schüler der Realschule Leinzell.

>>