Immer auf dem neuesten Stand

Hier informieren wir Sie über aktuelle Themen, Ereignisse und Neuigkeiten sowie Veranstaltungen rund um INNEO Solutions.

60 Teilnehmer erleben aktuelle IT-Trends hautnah auf dem 3. IT-Expertenforum

0607/2011

Am 30. Juni konnten mehr als 60 Teilnehmer aktuelle IT-Trends live an der Hochschule Aalen erleben und diese mit anwesenden Experten diskutieren. Auch in 2011 bot das Expertenforum wieder ein unvergleichlich facettenreiches und inhaltlich hochkarätiges Programm.

Datenwachstum, Passwortstrategien, Domainmigration und PLM

Grußworte von Peter Behnisch (INNEO-Geschäftsleitung) sowie Prof. Dr. Gerhard Schneider (Rektor, Hochschule Aalen) leiteten das ganztägige Expertenforum ein. Dann startete auch schon der erste Gastvortrag über Produktpiraterie, gehalten von Rainer Glatz dem Geschäftsführer des VDMA Fachverbands Software. Bis zur Mittagspause folgten spannende Themenrunden zu Datenwachstum, Passwortstrategien, Domainmigration und Product Lifecycle Management (PLM).

Anwendervortrag und informativer Workshop

Der Anwendervortrag nach der Mittagspause von Michael Tschoepke (CIO, RECARO) über „Wertorientierte IT und ihre Rolle in prozessorientierten Unternehmen“ fand großen Zuspruch bei den Teilnehmern. Weitere Themenrunden zu Schnittstellen und Cloud-Computing sowie ein zweistündiger Workshop folgten, in welchem die Teilnehmer alles Wissenswerte über Backup Exec in virtuellen Umgebungen erfuhren.

Das 3. IT-Expertenforum endete mit einer Fachausstellung welche Zeit für individuelle Gespräche mit den Experten von INNEO, Hochschulvertretern und IT-Herstellern bot.

Teilnehmerstimmen

Thomas Leuprecht, IT-Administrator, Lorch Schweisstechnik GmbH über das 3. IT-Expertenforum: „Das IT-Expertenforum hat mir sehr gut gefallen. Der Workshop zum Thema Backup Exec war sehr kompetent und praxisnah und hat die Vortragsreihe sehr bereichert. Der Workshop hat mich dazu bewegt diese Veranstaltung zu besuchen, denn dadurch sticht das IT-Expertenforum aus der breiten Masse der angebotenen Veranstaltungen heraus.“

„Die große Themenvielfalt des IT-Expertenforums hat uns beiden sehr gefallen. Besonders der Anwendervortrag der Firma RECARO sowie das Thema Cloud Computing waren sehr informativ und hat uns viele neue Einblicke in die Praxis gegeben“, so Matthias Koch und Jochen Hegwein (beide Systembetreuung), CareFusion Germany GmbH.

Bernd Götz, Leiter IT, Autohaus Bruno Widmann GmbH & Co. KG über das 3. IT-Expertenforum: „Das Expertenforum an der Hochschule Aalen war klasse. Ich schätze hier die enge Verbindung und Zusammenarbeit mit der Hochschule. Aus dem zweistündigen Workshop konnte ich dank der praxisnahen Anwendungsbeispiele einiges für die Praxis mitnehmen. Bei der abschließenden Fachausstellung konnte ich meine Fragen direkt an die Hersteller vor Ort stellen und wichtige Punkte klären. Mein Fazit: Das IT-Expertenforum ermöglicht mir einen branchenübergreifenden Austausch mit Fachkollegen, die vor denselben Herausforderungen stehen wie ich.“

Klicken Sie hier für Impressionen des 3. IT-Expertenforum