Newsletter

  • Tipps und Tricks, Tutorials und Videos
  • Angebote, Produkte, Services, Veranstaltungen
  • Neuigkeiten und Updates

Immer auf dem neuesten Stand

Hier informieren wir Sie über aktuelle Themen, Ereignisse und Neuigkeiten sowie Veranstaltungen rund um INNEO Solutions.

Rückblick: 1. KeyShot Forum Schweiz 2017

0404/2017

Am 30. März 2017 fand in der INNEO Niederlassung Brüttisellen bei Zürich das 1. KeyShot Forum Schweiz statt. Anwender und Interessenten informierten sich über die 3D-Rendering Software KeyShot. Infos zu CGI, VR und AR rundeten die Veranstaltung ab.

Volles Haus auf dem 1. KeyShot Forum Schweiz. Mit rund 60 Teilnehmern waren alle Plätze in der Schweizer Niederlassung restlos belegt. Das Schweizer INNEO-Team mit Bernd Kühnle, Jürg Vorburger und Roman Hüppin machte die Einführung in die Veranstaltung. Neben einem Überblick zur 3D-Rendering Lösung von Luxion gab es weiterführende Informationen zu den Themen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR).

Im Anschluss folgte der erste Kundenvortrag. Zacharias Baur, Designer bei Albatros Design, stellte anhand von vielen Praxisbeispielen den Einsatz von KeyShot vor. Vom Hochleistungskuvertiersystem über Kaffeemaschinen bis hin zur Parkuhr bietet Albatros Design ein breites Spektrum. Die Designs sind dabei oftmals mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet.

In den beiden folgenden Vorträgen von Vito Schlegel (Speaker KeyShot World 2015) erhielten die Teilnehmer viele Informationen zum Einsatz von KeyShot in der technischen Dokumentation. Vito Schlegel stellte dabei zahlreiche technische Illustrationen, Bedruckungszeichnungen und Visualisierungen vor, die zum Teil mit nur geringem Aufwand in KeyShot erstellt werden können. In seinem KeyShot Deep-dive zu wenig bekannten Features und interessanten Funktionen, gab es jede Menge wertvolle Tipps und Tricks zu KeyShot.

Während der Pausen und nach den Vorträgen blieb genug Zeit um mit den KeyShot-Experten ins Gespräch zu kommen sowie für das persönliche Networking.

Teilnehmerstimme zum KeyShot Forum Schweiz:

KeyShot Forum Schweiz 2017: TeilnehmerstimmeTolle Mischung aus Praxisbeispielen und Networking

Für mich als Industriedesigner war das KeyShot Forum Schweiz die ideale Veranstaltung zum Thema KeyShot. Ich habe viele interessante Kontakte knüpfen können und konnte mir von den Referenten noch ein paar wertvolle Tipps abschauen. Top-Veranstaltung mit schönen Praxisbeispielen. Komme gerne wieder.

José Luis Fernandez
Dipl. Industrial Designer, Convides AG

 

Mehr Informationen zu KeyShot und kostenlose Testversion unter: www.keyshot-rendering.ch

<<

Volles Haus beim 1. KeyShot Forum Schweiz

Preisgekrönte Designs von Albatros Design

Vito Schlegel zeigte KeyShot u.a. in der Technischen Dokumentation

KeyShot Live-Präsentation während der Veranstaltung

Stereoskopische Bilder aus KeyShot

Virtual Reality (VR) live erleben auf dem KeyShot Forum Schweiz

>>