Wahre Stärke in der Praxis

INNEO Solutions ist in vielen namenhaften Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Die wahre Stärke zeigt sich immer in der Praxis.

Mit Prios erschließen wir völlig neue Kundenkreise

0804/2010

Wie Projekt- und Produktdatenmanagement zusammenfinden: Interview mit Ralf Prinz, Leiter Technik & Produkte bei INNEO Solutions.

Vor genau einem Jahr stellte INNEO seine Projektplanungssoftware Prios Foundation erstmals vor – die richtigen Gelegenheit zurückzuschauen. Im Interview mit Ralf Prinz, Leiter Technik und Produkte bei INNEO sprach CAD CAM über Marktresonanz, die weitere Entwicklung und wie Projekt- und Produktdatenmanagement zusammenfinden.

CAD CAM: Herr Prinz, wie wichtig ist denn Projektplanung in den Zeiten der Krise? Man könnte ja meinen, dass die Unternehmen bei Weitem nicht ausgelastet sind, Aufträge einfacher durchlaufen und weniger Planung benötigen – die Ressourcen sind ja frei.

Ralf Prinz: Das stimmt nicht. Viele Firmen stellten gerade in der Krise fest, dass ihre Prozesse veraltet und intransparent sind. Stellen Sie sich ein Unternehmen vor, das auf der einen Seite kaum mehr Liquidität hat und auf der anderen Seite gar nicht weiß, dass Projekte eigentlich abgeschlossen sind und die Rechnung schon lange draußen sein könnte. Die Firmen benötigen mehr Transparenz und bessere Frühwarnsysteme, um in der Krise schnell reagieren zu können, und mit unserem Angebot für kleine und mittlere Unternehmen sehen wir uns hier richtig aufgestellt.


<<
Ralf Prinz, INNEO Solutions

Ralf Prinz von INNEO: „Es ist nicht nötig alles in Software abzubilden, sondern den Menschen alle wichtigen Informationen zu geben.“

>>